Brille oder Kontaktlinsen?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi Sonja,

auch wenn ich mich jetzt ganz fürchterlich in die Nesseln setzte, aber was glaubst Du warum der Optiker Dir gesagt hat das die nach 4 Wochen entsorgt werden müssen???? Meine Freundin ist Optikerin und sie sagt das man die nicht getragenen Tage auf die Monatslinse zu rechnen darf. Ich selber trage Linsen von Lenscare (3 Monatslinsen) und bin super zufrieden und ich komme mit den Monatslinsen nicht klar, weil sie mir zu dünn sind (als ich meine ersten Kontaktlinsen bekam gab es so einen "Schnickschnack" noch nicht) dazu fällt mir gerade ein, das auf meiner Reinigungslösung steht das die Linsen bis zu einem halben Jahr darin aufbewahrt werden können (natürlich ohne sie zwischendurch raus zu nehmen) soviel also zu meiner Theorie das Optiker auch nur verkaufen wollen :jaja:

LG
Heike
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Tulpinchen hat gesagt.:
Und die nehm ich dann immer so lange, bis ich merke, daß sie nicht mehr gut sind. Zwischendurch pfleg ich sie natürlich eifrig und so.

Ich glaube das da jeder Optiker die Hände über dem Kopf zusammenschlägt 8O Wenn Du merkst das sie nicht mehr "gut" sind, hat Dein Auge schon eine kleine Quälerei hinter sich.
Die 30 Tage-Linsen kann man 30 Tage lang tragen, und wenn man sie nur 1 Mal die Woche trägt und gut reinigt auch dann logischerweise 30 Wochen (bringt uns Optikern dann natürlich weniger Kohle :heul: )
Schlecht werden die nicht , wenn sie geöffnet sind, so ein Quatsch :eek:

@Rennmaus
Anpassen würde ich mir die Linsen auf jeden Fall bei einem Optiker, alleine schon wegen der Hornhautverkrümmung. Das geht nicht ohne genaue Kontrollen.

Optikergrüße von
 

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

wenn du eh ne sehhilfe nur zum autofahren brauchst....würde ich dir eigentlich zu ner brille raten..... :jaja: ......

ansonsten kann ich dir nicht so groß einen tipp geben, da ich harte kontaktlinsen trage und die brauchen eh schon ne eingewöhnungszeit und bei denen ist es besser sie täglich zu tragen.....

lg susi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für Eure Antworten :bussi: !

Ich werd mich demnächst mal auf zum Optiker machen und mir wieder Linsen anpassen lassen. Ich hatte ja schon mal welche, aber die habe ich nur sporadisch getragen und das ist auch schon ewig her (5 Jahre)

Mit der Brille habe ich Probleme, konnte nie klar sehen und hatte das Gefühl ich habe nen Knick in der Optik. Sicher nur Gewöhnungssache, aber mit den Linsen hatte ich nie Probleme. Bei meinem Männe ist es genau umgekehrt, der hat Probleme mit Linsen, braucht 0,5 Dptr. mehr als bei der Brille.

Am besten würde ich wohl wieder zweigleisig fahren, aber das ist wieder ne Geldsache :???:
Habe jetzt nen Rüfel von Augenarzt bekommen, das ich doch die Brille bzw. Linsen regelmäßig tragen solle :-D

VlG
Sonja
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Rennmaus hat gesagt.:
Habe jetzt nen Rüfel von Augenarzt bekommen, das ich doch die Brille bzw. Linsen regelmäßig tragen solle :-D
Da prockel ich auch noch mal hinterher :-D
Das Reaktionsvermögen läßt parallel zur Fehlsichtigkeit nach. Wollt Ihr das Eure Kinder so einem Autofahrer vor die "nicht vorhandene" Linse kommt? 8O
Wenn die Einsicht kommt ist es meist zu spät und in Deutschland fahren so viele Autofahrer ohne, oder mit der nicht ausreichenden Brille, das ich bei einem Unfall erst einmal die Augen des Gegners überprüfen lassen würde. Ob Schuld oder nicht, eine Teilschuld bekommt so ein Autofahrer immer und die Versicherungen zahlen wegen grober Fahrlässigkeit nicht.

@Sonja
das ist nicht gegen Dich gerichtet, Du kaufst Dir ja jetzt eine Brille oder KL, aber was ich so tagtäglich bei mir in der Firma erlebe :nein: das ist unglaublich.

Liebe Grüße von
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Birgit hat gesagt.:
das ist nicht gegen Dich gerichtet, Du kaufst Dir ja jetzt eine Brille oder KL, aber was ich so tagtäglich bei mir in der Firma erlebe das ist unglaublich.

Hab ich auch nicht so verstanden :)
Ich hatte meine Brille bzw. Linsen immer an zum fahren und werde es sicher in Zukunft auch so handhaben :jaja:
Allerdings tu ich mir zu Hause doch schwer die Brille aufzulassen :???: (deswegen dachte ich ja auch an Linsen), auch wegen unseres Wirbelwindes. Sie hat die Brille meines Mannes schon kaputt gemacht (runtergeschlagen ;-( ) :-x

VlG
Sonja
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Allerdings tu ich mir zu Hause doch schwer die Brille aufzulassen (deswegen dachte ich ja auch an Linsen), auch wegen unseres Wirbelwindes. Sie hat die Brille meines Mannes schon kaputt gemacht (runtergeschlagen
Till ist da auch sooo schnell......
Aber ich komme ohne nicht hin -7,0 dpt und dann ganz trockene augen, so dass ich Linsen nur draussen vertragen kann :eek:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

Kontaktlinsen bei einem Wirbelwind zu tragen, ist auch nicht ganz ungefährlich :) !

Ich muß meine harten Linsen täglich tragen (hab minus 8 und minus 10 Dioptrien Kurzsichtigkeit) und was meinst Du, wie oft mir die Kinder schon in die Augen gestochert haben und mir die Linsen weiß gott wohin rausgefallen sind (das geht ja noch- aber wenn sie verrutschen, das wird dann fies...)...

Das kurz am Rande bemerkt...

Liebe Grüße
 
Oben