Breifrag und 2er Milch?

T

Tschuls25

AW: Breifrag und 2er Milch?

Welche Getreideflocken (Marke, Art) hast du dafür genommen? Und die Milch war Folgemilch bzw. 1er oder?
 

Petri

Miss Marple
AW: Breifrag und 2er Milch?

Ich habe überwiegend Alnatura genommen, aber das ist glaube ich egal. Hirseflocken hat unser Kleiner sehr gerne gegessen, aber ich hatte auch Grieß, Hafer, 4-Korn und Dinkel. Reisflocken wie gesagt nur bei Durchfall :hahaha:

Anfangs habe ich den Brei mit der 1er Milch gemacht, später dann mit Vollmilch (war von unserem Kinderarzt so empfohlen, Du kannst aber auch bis zum 1. Lebensjahr die 1er oder Folgemilch nehmen).
 
T

Tschuls25

AW: Breifrag und 2er Milch?

die Getreideflocken von Alnatura, die extra für Babys sind oder so normale bio Getreideflocken, die nicht im Babyregal stehen?

Muss man die FLocken dann einfach mit der warmen Milch übergießen und kurz quellen lassen?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Breifrag und 2er Milch?

Am besten immer die, die im Babyregal stehen. Damit bist du auf der 100% sicheren Seite was evtl. Schadstoffe o.ä. angeht.

Ich hab immer die Getreideflocken und das Milchpulver in ne Schüssel getan und dann entsprechend Wasser dazu und kurz quellen lassen. Kannst aber auch erst die Milch anrühren und dann da die Getreideflocken rein. Das ist völlig wurscht.

Gutes Gelingen und Guten Hunger dem Kleinen! :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Breifrag und 2er Milch?

Solltest schon Babyprodukte nehmen.

Die Zubereitung steht hinten auf der Verpackung. Die Flocken lösen sich in der Säuglingsmilch auf.
 

Petri

Miss Marple
AW: Breifrag und 2er Milch?

Auf jeden Fall die aus dem Babyregal!
Ich hab´s so gemacht wie Viviane. Flocken und Milchpulver mischen, Wasser drüber, durchrühren, etwas quellen lassen - fertig :bravo:
 
T

Tschuls25

AW: Breifrag und 2er Milch?

danke euch allen :) jetzt bin ich viel schlauer!!! :bravo:
 
Oben