Brei essen ist ne Tortur

T

tobihb

AW: Brei essen ist ne Tortur

Hehe! Bei dem Beitrag von jungsmami und dem Brei fühlen mußte ich lachen. Unser Linus greift ebenfalls ständig nach dem Brei, Gläschen oder Löffel und will einfach nur reinpatschen.
Manchmal steckt er sich dann noch den Finger in den Mund aber oft will er einfach nur mal anfassen was er da ist.

Zwischendrin hatten wir auch eine PHase, wo er keinen Brei essen wollte. Das lag mal an den zähnen, mal an einfach keine Lust darauf...

Was teilweise gut funktioniert hat war das Faxen machen. Kind ein wenig zum lachen bringen durch irgendeinen Quatsch und schon isst es. So war es jedenfall bei Linus. (Leider auch nicht immer, wie man ja an einem meiner Beiträge erkennen konnte).


Aber oft hat es geholfen wenn ich den Löffel wie ein Flugzeug bewog das schnell seine Ladung in seinem Lager ablegen muss und dafür muß er ja logischerweise die Laderampe aufmachen. Die ersten paar Male grinste er nur und machte dann irgendwann den Mund auf wie der Löffel seine Lippen berührte. Aber später lachte er wie er "das Flugzeug" hörte und riss direkt die Futterluke auf :D


Nur nicht die Geduld verlieren mit dem Füttern. Und eines habe ich gelernt in der Zwischenzeit: So kleine Menschen haben eine sehr empfindliche Antenne dafür wenn man genervt ist. Manchmal versuchen sie einen mit ihren Mittel aufzumuntern, meistens stellen sie dann aber auf stur und haben keine Lust mehr "mitzuspielen".
 
Oben