Brauner Zucker - weißer Zucker?

Tulpinchen

goes Hollywood
Für einen Nachtisch habe ich braunen Zucker gekauft. Und weil ich den so hübsch finde, wüßte ich gern, ob ich den auch allgemein statt weißem Zucker nehmen kann und ob dann die gleichen Mengenverhältnisse gelten.

Irgendwie macht der mir auch einen "gesünderen" Eindruck - wohl aufgrund der Naturbelassenheit. Ich hab aber mal gelesen, daß der genauso ungesund ist wie weißer Zucker auch. Stimmt das?

Schönen Dank auch!
:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Ja, er ist genauso "ungesund" wie weißer Zucker - er hat nur eine etwas andere Konsistenz und Geschmack....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Katja, lies das mal.... das ist echt interessant. Die ganze Seite ist übrigends nicht schlecht....
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Ich nehme braunen Zucker dann meist für den Tee das hat dann so ne leichte Karamell note

Kerstin
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Also dann wohl mehr für "liebliche" Sachen. In Kaffee oder so schmeckt der dann wohl nicht so gut, oder?

:winke:
 
Oben