Brauner Zucker - weißer Zucker?

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
Für einen Nachtisch habe ich braunen Zucker gekauft. Und weil ich den so hübsch finde, wüßte ich gern, ob ich den auch allgemein statt weißem Zucker nehmen kann und ob dann die gleichen Mengenverhältnisse gelten.

Irgendwie macht der mir auch einen "gesünderen" Eindruck - wohl aufgrund der Naturbelassenheit. Ich hab aber mal gelesen, daß der genauso ungesund ist wie weißer Zucker auch. Stimmt das?

Schönen Dank auch!
:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Ja, er ist genauso "ungesund" wie weißer Zucker - er hat nur eine etwas andere Konsistenz und Geschmack....
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
43
Neuhof Kreis FD
AW: Brauner Zucker - weißer Zucker?

Ich nehme braunen Zucker dann meist für den Tee das hat dann so ne leichte Karamell note

Kerstin