Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Tamara

Prinzessin
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Hallo Ela,
Luna läuft ja auch schon fast, zumindest schon überall an der Wand lang und macht auch den einen oder anderen Schritt ohne festhalten. Ich habe zum einen Lauflernschuhe von Elefanten und wenn sie wirklich auch draußen laufen will, habe ich ihr kleine Moonboots gekauft von BAMA, die sind trotzdem es Winterstiefel sind, recht weich und flexible :jaja:

:winke:
Tami
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Danke erst mal. Hatte gestern auch die Fleece socken - auch zum überziehen -bei Jacko o gesehen. Hat irgendwer Erfahrung damit???
Habe mich auch schon privat mit Müttern unterhalten und wir waren uns alle nicht sicher.
Wir haben ja Lauflernschuhe von Bama, echtes Leder. Isabelle hatte damit draußen aber Eisklumpen! Stillsitzen ist draußen leider nicht.
Werd mich wohl die Woche noch mal in der Stadt umschauen.

LG Schneewittchen
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Cecilia ist im November/Dezember mit dem Laufen angefangen und ich habe ihr ganz normale (ungefütterte) Lauflernschuhe gekauft. Wir sind nicht so sehr viel draußen gelaufen und wenn wir Sonntags spazieren gegangen sind kam sie eh noch in den Buggy mit Fußsack.

Bei uns im Norden liegt allerdings auch nicht oft Schnee, so dass wir mit ungefütterten Schuhen gut klargekommen sind.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Hallo,

wir haben/ hatten in der Wohnung immer Lederpuschen an.
Von Jako-O gibt es die mit einer warmen Filzsohle drin und bei anderen Herstellern mit Wollfloreinlegesohle.
Letzten Winter hatten wir dann im kinderwagen die Fleeceüberschuhe von Jako-O drübergezogen und immer schön warme Füße im Kinderwagen gehabt.
Draußen wollte Joni allerdings sofort nicht laufen, bzw. hatte er nicht die Möglichkeit dazu. Ich hole ihn erst nachmittags aus der KiTa ab und bis wir zu Hause waren, war es schon dunkel.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Lederpuschen haben wir zu hause auch. Habe gehört, dass sie auch mit Filzsohle geben soll, aber nicht gefunden.
Dann werd`ich noch mal genau bei Jako-o schauen. Die Fleeceüberschuhe find ich auch ganz gut.
Danke erstmal für die Vorschläge.:)

LG Schneewittchen
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Lederpuschen haben wir zu hause auch. Habe gehört, dass sie auch mit Filzsohle geben soll, aber nicht gefunden.
Dann werd`ich noch mal genau bei Jako-o schauen. Die Fleeceüberschuhe find ich auch ganz gut.
Danke erstmal für die Vorschläge.:)

LG Schneewittchen

Hallo,
wenn Du Lederpuschen zu Hause hast, dann leg doch einfach so kleine Wollsohlen hinein. Dann brauchst Du keine neuen zu kaufen sofern sie von der Größe noch passen. Jako-O hat die leider nur bis Gr. 22/23, ich weiß nicht, welche Größe Du benötigst.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

Ela, ich war bei Reno, grade letzte Woche für beide Kids Schuhe kaufen, die Auswahl ist echt super :jaja:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Brauche warme Schuhe zum Laufen-lernen

@ Tami: Wir waren vor zwei Wochen da. Eben besagte Schuhe kaufen. Sind auch echt nett da.
Mal schauen, wann ich wieder dorthin komme - so viel los im Moment.

Vorerst hört sich das mit der Sohle reinlegen, zumindest als Übergang schon gut an.
 
Oben