Brauche überzeugende Namens-Argumente *g*

Rita

Gehört zum Inventar
Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber ich fürchte: keine Chance. Wenn deinem Mann der Name einfach nicht gefällt, lässt sich da wohl nichts machen, es sei denn, er lenkt irgendwann "dir zuliebe" ein. Das wäre aber doch auch schade, weil seine Tochter dann einen Namen hätte, der ihm eigentlich nicht gefällt.

Mein Mann versucht mich seit zwei Jahren von "Wenzel" zu überzeugen und mir geht sein ewiges "Gewenzele" tierisch auf den Sender :-D

Es gibt doch bestimmt noch den einen oder anderen Mädchennamen, der euch beiden top gefällt :) Gerade bei Mädchennamen finde ich das viel einfacher als bei Jungen :???:

Liebe Grüße und gut such!
 
S

Susi Ro

Thomas steht so auf der Linie Lara, Larissa, ...
Ich mag sie nicht so, da ich so viele der Namen durch meine Arbeit im Kiga gehört habe und mit einem Kind verbinde.

Geeinigt hatten wir uns fast auf Tabea oder Rabea, aber irgendwie gefällt mir halt Merle besser *seufz*
Mal schauen ...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Susi Ro hat gesagt.:
Geeinigt hatten wir uns fast auf Tabea oder Rabea, aber irgendwie gefällt mir halt Merle besser *seufz*

Und wie wärs dann mit nem Doppelnamen? Tabea Merle oder Rabea Merle? Oder halt Merle Tabea/Rabea? Wär das vielleicht ne Möglichkeit?
 
S

Susi Ro

Und jeder ruft sie so, wie er mag :)
Ne, Doppelnamen wollen wir nicht ...

Vielleicht erübrigt es sicht ja auch und sie ist ein er *g*
Ab wann kann mans nochmal sehen?
 
S

Schneck

@ Rita: das kenn ich von meinem Mann - der möchte unbedingt eine kleine "Merrit" und ich finde das mittlerweile furchtbar langweilig :schnarch: . Das nervt schon so dieses "... na wie gehts meiner Merrit..." :shock:

verständnisvollen Gruß
Bettina
 

Rita

Gehört zum Inventar
Eine Rabea hatten wir in der Schule, sie wurde immer nur "Rabää" genannt, die Arme. Tabea finde ich viel schöner.

Mein Mann sitzt gerade mit dem Namensbuch da und macht immer abstrusere Vorschläge, im Moment ist er gerade bei "Korbinian" 8O und "Mortimer" 8O 8O
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Rita2 hat gesagt.:
Mein Mann sitzt gerade mit dem Namensbuch da und macht immer abstrusere Vorschläge, im Moment ist er gerade bei "Korbinian" 8O und "Mortimer" 8O 8O

:o
Mein Göttergatte lässt mich inzwischen mit solchen Vorschlägen in Ruhe, dafür sagt er jetzt nur noch Angus, Angus, Angus :???:

:winke:
Jenni
 
Oben