Brauche überzeugende Namens-Argumente *g*

S

Susi Ro

Hallöle,

sollten wir im April einen Jungen bekommen, wird er Yannick heißen. Das stand schon bei Ronja zur Alternative und ist geblieben.
Beim Mädchen wäre es schon schwieriger ...
Ich versuche meinem Männe "Merle" schmackhaft zu machen. Leider stoße ich nicht auf Gegenliebe *seufz*
Gibt es irgendwelche Insidergehirnwäschetipps *g*, womit der Name durch öfter hören oder lesen irgendwann schön für ihn werden könnte? *g*
Hach, frau kann so schön fies werden, wenn sie eigene Geschmäcker durchsetzen will ... :)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Mmh, was bedeutet Merle denn? Vielleicht kannste ihm ja sagen, die Bedeutung wäre doch sooooooooo toll. Oder gibts vielleicht ne hübsche Schauspielerin/Sportlerin/Sängerin etc. die Merle heißt? :-D:-D Oder du trichterst deiner Tochter ein, dass sie doch UNBEDINGT eine Schwester mit Namen Merle haben möchte *fiesgrins* Sonst fällt mir da jetzt auch nicht viel ein. Wenn mir noch der ultimative Geistesblitz kommen sollte, melde ich mich. :) Ich find den Namen übrigens auch total schön und ich finde, es passt auch gut zu Ronja.

PS: Musst nur aufpassen, dass du nicht zu oft von anderen Merles erzählst, nicht dass er das Argument bringt der Name sei ihm zu häufig :eek:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Nimm doch den Namen auf Kassette auf und spiel das dann nachts neben Deinem Mann ab, vielleicht wacht er ja dann mal morgens auf und will keinen anderen Namen mehr :-D

Sollte ich vielleicht auch mal mit meinem Göttergatten versuchen :-? Sidney...Sidney...Sidney :-D

:winke:
Jenni
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Ne Schulfreundin von mir hiess bzw. heisst wohl immer noch so.

Ich find, das ist ein sehr schöner Name.
 
S

sheena

Was ist denn der Gegenvorschlag von Deinem Mann?

Ich konnte meinen ganz gut einlullen in dem ich immer wieder den selben Namen in verschiedenen Varianten vorgeschlagen habe:

Merle
Marla
Merla
Merlie
Anna-Merle
Mira-Lee
usw.

Sheena
 
L

Lillian

Notfalls kannst du ihm den Namen ja nochmal kurz nach der Geburt vorschlagen - da wird er wohl kaum ablehnen :-D
 
Oben