Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


nach dem Flop vom Trödelmarkt gestern (die eine CD läuft gar nicht, weil kaputt und die andere ist nicht gerade so wirklich toll, ich schlafe dabei ein) frage ich euch mal, ob ihr wirklich gute Lernsoftware zu Hause habt, die ihr empfehlen könnt?

Sie sollte nicht auf Schulkinder gemüntzt sein, sondern auf Erwachsene. Damit wir beide das Programm nutzen können, sollte sie den Anfänger genauso zufrieden stellen, wie den leicht Fortgeschrittenen. Wenn es dann noch Lektionen für richtig Fortgeschrittene (Businessenglisch) gäbe, wäre das Toll aber kein Muss.

Bei Amazon sehe ich zwar einiges zum Thema, aber die Bewertungen sind so unterschiedlich :umfall: Das von Langenscheidt gefällt mir vom Lesen der Bewertungen und der Beschreibung her sehr gut, ist aber nicht wirklich günstig. Wobei immer noch günstiger, als ein Kurs bei der VHS.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Oder hat sogar jemand das Langenscheidt (oder etwas vergleichbar gutes) zu Hause und würde es verkaufen?

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

Danielle, das hört sich gut an. Ist das denn überwiegend am PC zu lernen, also eine Art interaktiver Kurs? Oder sitzt man eher mit den Büchern dort und hat die CDs als Unterstützung evtl. wg. Sprachlabor etc.? Das kommt für mich aus der Beschreibung nicht so rüber. Und der Preis ist ja auch gepfeffert, hola die Waldfee :)

Ich brauche was, was überwiegend über PC läuft, mich muss man vollquatschen Das nehme ich besser auf, als gelesenes. Bei Robert ist es genau anders herum :umfall: Von daher brauchen wir ein Mischprodukt.

:winke:
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

Du, das weiß ich leider garnicht genau.. muss ich mal meine Mama fragen!

Ich weiß nur noch (ist ja jetzt 7 Jahre her), dass meine Mama immer mit nem Buch da saß und Cds gehört hat, im Auto hat sie sie auch gehört und eigentlich fast überall :hahaha: , und wenn sie sich mal traut zu sprechen, ist das in einem grammatikalisch perfekten Französisch!! Der Freund meines Bruders hat damit auch spanisch gelernt, nachdem er sich in seine columbianische Freundin (jetzt Ehefrau) verliebt hat..


Ich werde mich schlau machen :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

:winke:

so wie sich das anhört, ist das kein Computer-Kurs, es sei denn deine Ma hat den PC beim autofahren dabei gehabt. :-D

Ich habe jetzt auch nochmal geguckt, ist wirklich ein Buch mit Audio-CDs.

Isch brauche watt für den PC.

Trotzdem vielen Dank.

:bussi:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

Danke Kathi, ich habe mir den Link mal abgespeichert und werde morgen mal sehen, ob das für uns passt.

Aber ich glaube schon, dass mir 'ne CD lieber wäre, weil wir ja beide lernen wollen und die CD habe ich einmal und dann für immer. Der Kurs kostet doch sicherlich monatlich etwas.

Wie gesagt, ich schaue morgen mal nach. Danke für den Tipp.



:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche Tipp für wirklich gute Lernsoftware Englisch

:winke:

dieser Online-Kurs ist nichts für uns. Ist bestimmt nicht schlecht, aber mit 75 Euro pro Monat einfach zu teuer.

Hat sonst niemand eine Empfehlung?

Liebe Grüße
Angela
 
Oben