Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

L

Lillian

AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Wieso, ich plane ja eh eine Luise. Immer schön bunte Reihe, dann muß der Konrad noch ein bischen warten... Und der ist eh noch ein bischen wackelig, weil einen Konny kann ich mir echt nicht vorstellen. Vielleicht ist Chlodwig ja echt eine Option :crazy: Ich möchte nicht wissen, wie ein Kind namens Chlodwig in der Schule gehänselt wird.

Konny??? Soll das etwa heißen, du verschandelst die schönen Namen deiner Kinder auch in Lene & Fritz oder andere Grausamkeiten :heul:
Aber ich bin eh für Luise, Konrad mag ich nämlich nicht.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Konny??? Soll das etwa heißen, du verschandelst die schönen Namen deiner Kinder auch in Lene & Fritz oder andere Grausamkeiten :heul:
Aber ich bin eh für Luise, Konrad mag ich nämlich nicht.

Ich würde nie Konny zu einem Konrad sagen, aber was die anderen Kinder in der Schule mal machen entzieht sich leider meiner Kontrolle.
Helene nenne ich in der Tat manchmal Lene, Lenchen oder Lenele - genauso wie meine Mutter mich manchmal Rene, Renchen oder Renele genannt hat.

Friedrich ist auf keinen Fall ein Fritz oder Fritzle. Das ist mir viel zu hart. Wir nennen ihn manchmal Fidi oder davon abgeleitet Fidel, weil seine Kumpels in der Krippe, die Friedrich nicht so richtig aussprechen können, ihn Fidich oder Fidi nennen. Erst fand ich es schrecklich, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und irgendwie passt es.
 
L

Lillian

AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Jetzt bin ich aber beruhigt ;)

Unsere Kinder heißen gelegentlich Dawa & Nono, weil sie sich gegenseitig so nennen (bzw nannten, Nina reagiert jetzt sehr allergisch darauf, wenn jemand Nono zu ihm sagt *gg* )
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Jetzt bin ich aber beruhigt ;)

Unsere Kinder heißen gelegentlich Dawa & Nono, weil sie sich gegenseitig so nennen (bzw nannten, Nina reagiert jetzt sehr allergisch darauf, wenn jemand Nono zu ihm sagt *gg* )

Süss :herz:
Helene hat Friedrich von Anfang an aussprechen können (2,5 Jahre Altersunterschied sind ganz hilfreich) aber Friedrich sagt nach wie vor "Mama" zu ihr :hahaha:























... wie übrigens zu jedem Menschen, den er mag. Mama, Papa, Opa, Oma, Helene, seine Lieblingserzieherin - alle sind wir "Mama".
Er hat noch mehr solche Pauschalbegriffe: alles Essen ist "Mane"=Banane und alle Tiere "Wauwau". Sehr effizient :hahaha:
 

Silvia

Showtalent
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Als eine Bekannte von mir schwanger war kam sie auf mich zu und erzählt mir dass Ihnen der Name Marie so gut gefallen hat dass sie ihre Tochter nun auch so nennen werden. Ich hab mich riesig gefreut. :)

Was mich allerdings dann massiv gestört hat war dass Marie (allerdings schon in den Jahren vor ihrer Geburt) in der Top-Ten-Namensliste stetig aufgetaucht ist. Muss mir wohl irgendwie entgangen sein. :oops:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Jackie und Irrlicht, soll ich euch ein paar Schwangerschaftshormone rüberschicken, damit ihr mein Geschreibsel vielleicht besser verstehen könnt :mrgreen:

Ich glaub nicht mal, dass die Eltern von Karl Yannick ein Problem damit hätten wenn unser Baby Karl Anton heissen würde. Das Problem hab wohl eher ich damit :nix: Und es ist auch nicht ein ganz so aussergewöhnlicher Name wie Chlodwig :), aber auch nicht ganz so oft wie Leon Noah ;-)

Ach mensch, Jungennamen sind sooo schwer :ochne:
Milena Luisa wäre doch eigentlich so nett gewesen
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Wahrscheinlich hast du recht. Seid ihr auch noch nicht so recht weitergekommen mit der Namenssuche?
 
Oben