Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Ich wuerde mir selber, wenn ich jetzt den zweiten Teil vom "Karl Anton" nehmen wuerde, so unkreativ vorkommen, eben weil Euer Jannick schon "Karl" heisst. Immerhin kennt Ihr die Bekannten ja gut genug, dass Ihr den Zweitnamen ihres Kindes wisst.

Ich wuerde einfach nach Namen suchen, die schoen mit Yannick harmonieren und versuchen daraus einen zu finden, der noch nicht im naeheren Umfeld vergeben ist.

Lulu
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Das Baby von Eunices Patentante heißt mit Zweitnamen Sophie. Ist nun bei beiden der Nebenname, aber wir wurden NICHT gefragt (wieso auch?) und haben auch kein Problem damit. Selbst nicht wenn A. jetzt auch eine Celine geworden wäre.

Wir haben im Familienkreis zwei Michelle, die auf Familienfeiern grundsätzlich beide auftauchen und sich auch so öfters mal sehen. Sind Cousinen zueinander, Kinder von Halbgeschwistern. Wenns sein muss mit klein oder groß unterschieden. Funktioniert alles, wenn man will. Sind trotz gleichen Vornamens eigenständige Persönlichkeiten.
 
L

Lillian

AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Und muss gerade noch was senfen:

Kommt auch drauf an, wie spezielle die Namen sind. Ist der Name nun Chlodwig Ambrosius liegt der Fall doch schon anders als bei Leon Noah. Im 1. Fall sieht es deutlich nach "abgeguckt" aus, im 2. Fall soll es vorkommen, dass Menschen ihre Kinder gleich nennen ;)

Wenn Bekannte von uns ihre Tochter nun so nennen würden wie meine: Und? Das ist ein ganz normaler Name, nur weil sie uns kennen, müssen sie ihn ja nicht meiden, wenn er ihnen nunmal auch gefällt.

Ich gebe zu, wenn jemand nun seinen Sohn so nennt wie meinen, würde ich schon denken, dass die Idee vermutlich bei uns "geklaut" wurde. Wäre mir aber auch egal, selbst mit Jannik/Yannick hat irgendwann mal jemand angefangen :)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Ich würde mich daran nicht stören, wie schon gesagt wurde, Euch muss der Name gefallen :) da ist doch egal was andere sagen oder denken.

LG Sandra
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal euren Rat wg Namensvergabe

Überdenk den Konrad nochmal :)

Wieso, ich plane ja eh eine Luise. Immer schön bunte Reihe, dann muß der Konrad noch ein bischen warten... Und der ist eh noch ein bischen wackelig, weil einen Konny kann ich mir echt nicht vorstellen. Vielleicht ist Chlodwig ja echt eine Option :crazy: Ich möchte nicht wissen, wie ein Kind namens Chlodwig in der Schule gehänselt wird.
 
Oben