Brauche mal eure Meinung ...

Helga

Frau G-Punkt
AW: Brauche mal eure Meinung ...

Trixilein, Jeans bei einem Vorstellungsgespräch sind ein absolutes NO GO !! Auch heute noch. Selbst wenn Du Dich bei z.B. einer Werbeangentur, wo es eher salopp zugeht bewirbst, ist eine Jeans kein Kleidungsstück für ein Bewerbungs/Vorstellungsgespräch ! Dann eher eine Baumwollhose mit entsprechendem Oberteil !

Wäre ein Bewerber bei uns mit Jeans aufgetaucht, hätte dieser sofort wieder gehen können !

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal eure Meinung ...

Hallo,
war denn das Gespräch schon?
Ich bin ja auch medizinische Fachangestellte ;) und hab mich da auch immer relativ leger vorgestellt (Jeans + Bluse)
Bei meinen bisherigen Chefs war es auch immer so, das die Damen die overdressed war null Chance hatten, da man in unserem Job nicht zimperlich sein darf.
Kommt aber auch sehr auf die Praxis, in ner Klinik würd ich mich anders bewerben, da würd ich mich auch in einen Hosenanzug schmeißen, aber bei der Landarztpraxis nebenan wäre der fehl am Platz :jaja: .

LG
Sonja
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal eure Meinung ...

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure vielen untrschiedlichen Meinungen.

Am Donerstag bin ich spontan mit den Kindern und Fahrrad los um mir eine gescheite Hose zu kaufen (als Belohnung für ihre Geduld hat mich das Ganze auch noch ein großes Eis für jedes Kind gekostet :)). Gefunden habe ich eine helle lange beige sommerliche Hose, eher sportlich, genau das richtige für mich. Dazu hatte ich ein chices weißes T-Shirt an, es waren immerhin ja auch noch 23° :umfall:.

Insgesamt ist das Gespräch sehr gut gelaufen wie ich finde, allerdings ist mein Röntgenschien wahrscheinlich nicht mehr gültig. Entweder reicht eine Auffrischung oder ich muß ihn ganz neu machen (Kostenpunkt €600,--), der würde aber im Falle des Falles mir von dem Arzt bezahlt werden. Arbeitszeit von 8.00h bis 12.39h Mo - Fr. ab 16. Juni ,von null auf hundert, aber trotzdem machbar.

Nun zum Haken: Die beiden (seine Frau ist Physiotherapeutin und arbeitet in der Prakis eigenständig mit) haben keine Kinder , ergo keinen Praxisurlaub in den Ferien. Ich bin hin und her gerissen, einerseits der Job schlechthin, alles perfekt, aber... Ich habe keinen hier vor Ort der sich in den Ferien 4 Wochen lang um die Kinder kümmern könnte (zwei Wochen dürfte ich unbezahlt nehmen).

Naja, habe noch Schonfrist um es mir durch den Kopf gehen zu lassen, die Beiden sin heute in den Urlaub gefahren und kommen in zwei Wochen wieder, dann soll eine Entscheidung fallen, außerdem gibt es noch eine Mitbewerberin, also ob ich diejenige welche sein werde weiß ich auch noch nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal eure Meinung ...

Liebe Pauline,

hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Ich denke wenn sonst alles passt für dich,
würde ich zugreifen. Du könntest doch Zetteln
im Ort verteilen,(Im Supermarkt etc.
ob jemand bereit wäre, auch gerne
ältere Damen oder wen auch immer, der deine Kids
betreuen würde in den Sommerferien. Es lässt sich
sicher organisieren. Lebst du in einer Partnerschaft?
Dann müsste sich halt dein Mann auch entsprechend
frei nehmen wenns geht.

So ich wünsch dir alles Gute und viel Glück für einen
positiven bescheid, selbst wenn du ablehnen solltest.

lg
sabine
 
Oben