Mein Garten Brauche mal eure Hilfe...

Daggi

Columbinchen
AW: Brauche mal eure Hilfe...

Wir haben als Schattenspender einen Essigbaum... der wächst relativ schnell :jaja: Und ich bin "stolz" das er schon sooo doll gewachsen ist. Als wir ihn von den Schwiegereltern mitnahmen waren es 3 kleine Stöcker gewesen und jetzt?? Wenn er Blätter hat sieht er richtig toll aus.
Nachteil ist wohl das er sich über seine Wurzeln verbreiten soll wie "Unkraut" ...bis jetzt ist aber bei uns noch nichts dergleichen gewesen. Und er steht sicher schon 3 Jahre...

Ich mach mal ein Bild wenn du magst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Essigbaum

lg

Mach da 'ne Wurzelsperre drum, solange du noch die Chance hast! Der ist wirklich heimtückisch. Erst siehst du nur einen kleinen Stengel und kurze Zeit später hast du überall neue Essigbäume. :umfall:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Brauche mal eure Hilfe...

Vielen Dank für eure Tips :)

Ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen und überlegen, was ich dann hinmache.
Felsenbirne habe ich hinter der Bank in der Ecke schon eine, hm, ich schätze, es wird noch dauern, bis vor meiner Bank etwas wächst *gg*
 

RTA

Blumenfee
AW: Brauche mal eure Hilfe...

Wie wäre es mit einer Zierkirsche?
Da gibt es bei den japanischen wunderschöne, die einen eleganten Wuchs haben und auch nicht so riesig werden.

LG
Regina :blume:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Brauche mal eure Hilfe...

Ja, eine Zierkirsche ist bestimmt auch total schön. Ich glaube, das werde ich mir ernsthaft überlegen.

Gibts da viele Sorten? Oder kannst du eine empfehlen?
 

RTA

Blumenfee
AW: Brauche mal eure Hilfe...

Es gibt einige Sorten...
Schön und passend fände ich:

Prunus serrulata Kanzan
Prunus serrulata Shirotae
Prunus serrulata Tai Haku
Prunus mume Beni Shi Don
Prunus subhirtella Accolade

Es könnte etwas schwierig sein, die in normalen Baumschule zu bekommen, manchmal hat man aber Glück.

Ansonsten kann ich Dir die hier empfehlen: http://www.eggert-baumschulen.de/index.htm

Da habe ich schon öfter bestellt und war immer sehr zufrieden.

LG
Regina :blume:
 
A

abc-mama

AW: Brauche mal eure Hilfe...

Hallo,

auf den ersten Blick dachte ich "Huch, unser Garten!" :).
Wir haben über unserer ebenfalls blauen Bank einen Kirschbaum (Süßkirsche).

LG
 
Oben