Brauche mal euern Rat (Wohnungswechsel)

B

Beate

Hm, 50 Euro monatlich ist auch Geld. (Es geht übrigens anteilig um alle Kosten, nicht nur Miete.) Und ein Nur-Arbeitszimmer erhöht die Ernsthaftigkeit seiner Selbständigkeit, falls da mal einer nachhakt. Er muß ja nicht den ganzen Tag in dem kleinen Zimmer sein - Hauptsache, er kann es nutzen, wenn Ihr zu Hause seid und ihm auf den Geist geht. :nix:

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Peggy,
ich finde ein 6,5 qm Arbeitszimmer auch besser als ein 6,5 qm Schlafzimmer. Wir haben so vielleicht 12 qm Schlafzimmer mit etwas unorthodoxem Grundriss, dollen Dachschrägen und einem Einbauschrank, der nur die Klamotten von einem von uns fasst. Das geht mit Linnie-"Baby", aber noch kleiner ginge nicht - da würde ich ja übers Kind drüberstolpern. Falls das Business Deines Mannes nicht so lukrativ ist, würde ich ihn auch in die Kammer verbannen :zwinker:. Sobald die Gewinne steigen, kann er sich ja ein extra Büro mieten :). Und 12x50 Euro im Jahr sind schon eine Woche bescheidene Urlaubsreise, eine mittlere Autoreparatur, mindestens 15 Paar Kinderschuhe...
Bei Multifunktionszimmern muß man immer gut darauf achten, wie die Funktionen zusammenpassen und sich die Wege in der Wohnung gestalten. Wir haben ein kombiniertes Arbeits-/Gästezimmer - das ist prima. Demnächst wird es aber zum kombinierten Schlaf-/Arbeitszimmer, und das ist ätzend. Und ein Gästezimmer ist bei uns sooo praktisch, weil wir so viel Übernachtungsbesuch haben :-(.
Lulu
 
B

BuchLiesel

lulu hat gesagt.:
... Wir haben ein kombiniertes Arbeits-/Gästezimmer - das ist prima. Demnächst wird es aber zum kombinierten Schlaf-/Arbeitszimmer, und das ist ätzend. Und ein Gästezimmer ist bei uns sooo praktisch, weil wir so viel Übernachtungsbesuch haben :-(.
Lulu

Das haben wir auch. Aber weil da eben eine Schlafmöglichkeit drinsteht, dürfen wir es nicht von der Steuer absetzen.

Ursula :V:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich fänd ein kleines Arbeitszimmer auch praktischer als ein kleines Schlafzimmer. Wir hatten bislang ein Schlafzimmer von knapp 10 Quadratmeter, auch nicht üppig. Schrank und Bett und basta. Nachtschränke kamen in den Kleiderschrank und für Stauraum haben wir einfach einen Hängeboden gebaut. Der war sein Geld wirklich wert. Exakt überm Schrank angesetzt passten da von der Höhe die Schleckerkartons super rein. :) Bücherregale kann man auch über Eck bauen und bis unter die Decke ...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab nicht alle fünf Seiten Beiträge gelesen und vielleicht ist der Drops schon gelutscht, aber ich würde die neue Wohnung nicht nehmen. :nein:

Zwar sehe auch ich den SChimmel als ganz dringenden Anlaß, möglichst schnell eine neue Bleibe zu finden, aber schon wieder ein Kompromiß? Nee, das würd ich nicht machen. Dann lieber weitersuchen. Irgendwann (und ich hoffe schnell) findet Ihr sicher etwas Besseres.

:winke:
 

Su

Das Luder
BuchLiesel hat gesagt.:
Das haben wir auch. Aber weil da eben eine Schlafmöglichkeit drinsteht, dürfen wir es nicht von der Steuer absetzen.

Ursula :V:

Wie ungeschickt *lach* das ist doch keine Schlafmöglichkeit, sondern eine Sitzmöglichkeit zum Fachliteraturlesen oder für den Kundebesuch, oder, oder;-)
 
G

gretel

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab nicht alle fünf Seiten Beiträge gelesen und vielleicht ist der Drops schon gelutscht, aber ich würde die neue Wohnung nicht nehmen. :nein:

Zwar sehe auch ich den SChimmel als ganz dringenden Anlaß, möglichst schnell eine neue Bleibe zu finden, aber schon wieder ein Kompromiß? Nee, das würd ich nicht machen. Dann lieber weitersuchen. Irgendwann (und ich hoffe schnell) findet Ihr sicher etwas Besseres.

:winke:

hab jetzt auch nicht alles gelesen. denke aber seit gestern schon nach. und katja hat grad geschrieben, was ich beim 1.lesen dachte.

ich würde es wohl auch nicht machen. wenn du das mit dem schimmel nicht geschrieben hättest. das macht es schwerer.

bauch sagt nein, kopf nur-wirklich nur- wegen dem schimmel naja....
 
Oben