Brauche mal euern Rat (Wohnungswechsel)

M

mamagaz

FriMa hat gesagt.:
ins Allendeviertel ziehen wir erst, wenn wir finanziell am Boden sind. Das ist ein dermaßener sozialer Brennpunkt (ein Freund von Marcel hat dort mal als Sozialarbeiter gearbeitet. Ich sage nur: :entsetzt:

*argh*, so gut kenne ich mich da nicht aus, ich finde nur allein die baustruktur da schon grässlich. meine schwiemu meint allerdings immer, da gäbe es schöne wohnungen (im sinne von geräumig und bezahlbar). für mich/uns wäre das allerdings auch keine alternative: ich bin nicht so der freund von plattenbauten. wir sind aber auch momentan sehr verwöhnt mit unserer wohnlage...

ich drücke dir die daumen, daß ihr noch was schönes + bezahlbares findet :prima:

wo wäre die anvisierte wohnung denn? köpenick? frieha??

grüßle
 
F

FriMa

Ahornallee, gleich am FWD: 100 m bis zur Grundschule, 800m bis zu S-Bahn, 30 m bis zum Supermarkt, 600m bis zu Oma. Wenn ich das so aufzähle, frage ich mich eigentlich, warum ich noch zögere... :???:
 
M

mamagaz

hm, das sind natürlich ein paar schöne argumente. also allein von der räumlichen nähe zu allen relevanten punkten würde ich auch zuschlagen.

hast du bei der köwoge schonmal angefragt? ich hätte da die kontaktdaten vom frieha-büro. hab da schonmal mit einer ganze netten sachbearbeiterin telefoniert...
 
B

Beate

:winke: Peggy,

ich würde es machen. Schimmel ist ein starkes Argument. :cry:

Zu dem kleinen Zimmer: als Schlafzimmer fände ich es ok, als Arbeitszimmer aber besser. Die Bücher und die Sitzecke können im Wohnzimmer stehen. Soo viele Besprechungen hat er doch nicht. Er sitzt doch meist am Computer und am Telefon - da reicht ein kleiner Raum aus. Mensch, solange DU die Miete bezahlst... :nix:

Zweites Kind: ich finde es sowieso besser, wenn die Kinder zusammen schlafen. Irgendwo habe ich gelsen, Geschwister, die zusammen schlafen, vertragen sich viel besser. :)

Liebe Grüße :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Irgendwo habe ich gelsen, Geschwister, die zusammen schlafen, vertragen sich viel besser.

gilt das auch für Kinder, die bei den Eltern schlafen? Ich meine, dass sie sich mit den Eltern besser vertragen? :)

Zum Thema hab ich natürlich auch noch was beizutragen: Wenn die Tür zum Schlafzimmerschrank nicht mehr aufgeht, würde ich sie einfach weglassen. Wäre das keine Möglichkeit? Anstatt sich jedes Mal zu ärgern oder zu stoßen?

Ansonsten würde ich auch umziehen und ganz ehrlich: ich glaube, du hast dich schon entschieden :wink:

Liebe Grüße
 
F

FriMa

@Claudia: Köwoge kannste vergessen. Die haben Mieten, die liegen noch weit über denen der Privatvermieter. Echt. Schau mal auf www.degewo.de und suche nach 4-Raum-Wohnungen in F'hagen... :nix:

@Beate: Im Grunde hast du zwar Recht, aber wie gesagt: Ich kann ihn auch verstehen. Wir haben so kalkuliert, dass das Arbeits- auch das Fernsehzimmer wird. Hat außerdem den Vorteil, dass man nicht mehr so viel sinnlos in die Ferne glotzt. ;-) Und mein Kleiderschrank steht ja auch mit drin - ist sozusagen ein Kombi-Raum.

@Sonja: Wenn du wüsstest, wie es im Schrank meines GG aussieht, würdest du das nicht ernstlich vorschlagen. :p Aber du hast Recht: Im Grunde ist die Entscheidung gefallen. Morgen früh werden wir sehen, ob jemand schneller war als wir (der Vermieter ist heute nicht da). Wenn nicht, wird umgezogen. :umfall:

@Ursula: Wann braucht ihr eure Bücherkisten voraussichtlich nicht mehr? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anne1903

Gehört zum Inventar
Hi Peggy

ich würds auch machen. :jaja:
Wie haben ja auch ewigkeiten nach ner tollen Whg. gesucht. Unter anderem auch wg. Schimmelbefall im Bad.
Und ich muss sagen das ist das Beste ( Umzug ) was wir machen konnten. Mein Mann hatte in der alten Whg. viel öfter mit Asthma zu tun und ich hab richtig schlechte Haut gehabt. Und jetzt ist alles in Ordnung.
Also mach ma hinne sonst wird se euch noch vor der Nase wechgeschnappt!
 
B

Beate

FriMa hat gesagt.:
Wir haben so kalkuliert, dass das Arbeits- auch das Fernsehzimmer wird. Hat außerdem den Vorteil, dass man nicht mehr so viel sinnlos in die Ferne glotzt. ;-) Und mein Kleiderschrank steht ja auch mit drin - ist sozusagen ein Kombi-Raum.
Euch ist aber klar, dass Ihr dann kein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen könnt?

Liebe Grüße
 
Oben