Brauche mal erste Hilfe beim Plätzchenbacken

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
39
NRW
Hallo zusammen!

Ich backe gerade mit Jason Plätzchen und gerade ist mir der Teig zu krümelig zum ausrollen geworden. Da es noch soviel Teig ist wollte ich nach dem ultimativen Tipp fragen, wie ich den Teig wieder weich bekomme. Ach so, wir backen Buttergebäck.

Danke schonmal und viele Grüße,
nina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
54
AW: Brauche mal erste Hilfe beim Plätzchenbacken

Versuchs mal mit nassen! Händen den Teig weiter zu kneten. Also keine Flüssigkeit zum Teig geben, sondern immer wieder Hände nass machen und kneten. Bis der Teig die richtige Konsistenz hat.

LG
Claudia
 

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
39
NRW
AW: Brauche mal erste Hilfe beim Plätzchenbacken

Ui danke, Claudia! Das probier ich gleich mal :jaja:. War jetzt schon kurz davor aufzugeben :).

Viele Grüße,
Nina
 

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
39
NRW
AW: Brauche mal erste Hilfe beim Plätzchenbacken

:winke:!

Au ja, war ein prima Tipp :bravo:. Danke nochmal Claudia :jaja:, dir habe ich ein ganzes Blech Plätzchen mehr zu verdanken :prima:.

:bussi: zurück und einen schönen Abend wünsche ich euch.

Vollgefutterte Grüße,
Nina