Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Huhuuuu,

also Polizei und JA- ich weiß nicht.
Die würden ihr die Kinder bestimmt wegnehmen......

Es gibt so Dinge die schon passiert sind.........

zB. ist sie zuckerkrank und schon ein paar mal in den Zuckerschock (oder wie sich das nennt) gefallen und war ohnmächtig.2 mal war schon der Notarzt dann da.......

und ihr Mann benutzt solche Dinge eh um sie überall schlecht zu machen......so von wegen sie kann sich nicht um die Kinder kümmern........

ich hab Angst dass ich dann vielleicht den entscheidenden Wink dazu gebe dass sie ihr die Kids wegnehmen......
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Ich kann gut verstehen, daß Du Dir Gedanken machst. Es ist schon eine ganze Menge, was Deine Freundin den Kindern zutraut und einiges von dem, was Du schreibst ist sicher auch ein bißchen unverantwortlich oder blauäugig von ihr.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die meisten Mütter ihre Kinder doch eigentlich ganz gut einschätzen können, und wissen, was sie ihnen zutrauen können und was nicht. Seit wir hier wohnen geht Marlene auch allein auf den Spielplatz - der ist allerdings gleich gegenüber nur einen Steinwurf entfernt, aber je nachdem, wo sie da ist und was sie da macht, kann ich sie auch nicht immer sehen. Als wir hergezogen sind, war Marlene grad 2 Jahre alt und ich war/bin eine der wenigen Mütter, die das so handhaben.
Aber niemand kennt Marlene so gut wie ich und ich weiß, daß sie das kann und das ich ihr das durchaus zutrauen kann.

Das jetzt nur mal als ein rausgegriffenes Beispiel. Alles, was Du von Deiner Freundin erwähnt hast, würde ich Marlene auch nicht zutrauen wollen.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Überschnitten...

An Deiner Stelle würd ich es wohl so machen:
Bei nächster Gelegenheit ihr sagen dass ich erfahren hab, dass es eine Straftat ist was sie macht wenn sie die zwei alleine läßt oder alleine wegschickt.
Würde ihr sagen dass ich zu ihr stehe und sie nicht "ans Messer liefern" würde, aber dass jeder andere das tun kann! Also sowohl die Nachbarschaft, als auch jemand aus der Familie ihres Ex der ihr nachspionieren könnte!
Dass ich Sorge hab, dass es dazu kommt und dass ihr dann die Kinder weggenommen werden.

Ich kann schon verstehen, dass du ihr nicht in den Rücken fallen willst.

Aber wenn sich nach solchen Warnungen nichts ändert bei ihr, würde ich persönlich mich schon fragen ob es ihr tatsächlich so wichtig ist, die Kinder bei sich zu haben. Ob es nicht für die Kinder anderswo besser wäre... Sorry das ist jetzt ketzerisch, aber in die Richtung würde ich persönlich halt auch denken...

Viel Glück!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich kann gut verstehen, daß Du Dir Gedanken machst. Es ist schon eine ganze Menge, was Deine Freundin den Kindern zutraut und einiges von dem, was Du schreibst ist sicher auch ein bißchen unverantwortlich oder blauäugig von ihr.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die meisten Mütter ihre Kinder doch eigentlich ganz gut einschätzen können, und wissen, was sie ihnen zutrauen können und was nicht. Seit wir hier wohnen geht Marlene auch allein auf den Spielplatz - der ist allerdings gleich gegenüber nur einen Steinwurf entfernt, aber je nachdem, wo sie da ist und was sie da macht, kann ich sie auch nicht immer sehen. Als wir hergezogen sind, war Marlene grad 2 Jahre alt und ich war/bin eine der wenigen Mütter, die das so handhaben.
Aber niemand kennt Marlene so gut wie ich und ich weiß, daß sie das kann und das ich ihr das durchaus zutrauen kann.

Das jetzt nur mal als ein rausgegriffenes Beispiel. Alles, was Du von Deiner Freundin erwähnt hast, würde ich Marlene auch nicht zutrauen wollen.

:winke:

mal unterschreib

ich hab meine Kinder auch schon oft allein rausgelassen, auch wenn cih sie nicht immer unter Kontrolle habe.
Ich würde es nicht ganz so eng sehen wie Du, wobei manche Sachen natürlich schon nicht ok sind (den Kleinen ganz allein lassen, obwohl wach z.B.)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

sorry, ich finde es unverantwortlich und es sollen ja nicht gleich die Kinder weggenommen werden...

Es wird ihr wohl zuerst mal Hilfe angeboten ( nur nicht freundschaftliche, denn die kann man ja dankend ablehnen :) weil nicht nötig ) und die kann sie scheinbar sehr gut brauchen!!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Könnte man vielleicht nicht auch mal der Oma nen Wink geben, das sie ihrer Tochter da mal ein bisschen ins Gewissen redet??

Ansonsten würde ich bei Srahlemaus unterschreiben. Ich denke das ist vielleicht ein guter Weg.

Direkt JA oder Polizei würde ich auch nicht anrufen....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier nach der Polizei und dem JA geschrien wird, OHNE jemals die zweite Meinung zu hören / kennen.

Ihr kennt die Frau doch überhaupt nicht!

Wenn jeder, der einen anderen Erziehungsstil vertritt direkt die Polizei und das Ja am Hals hätte... Na danke :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal bitte einen Denkanstoß........

Huhuuu ihr lieben!

Vielen Dank für eure Antworten.........

Das ganze mit meiner Bekannten zieht sich schon ewig so hin.
Das Mädchen wird wie eine Erwachsene behandelt, so richtig zum Kind sein ist da kein Platz.
Bei diesem "wie erwachsen" behandeln ist eben auch dabei dass sie Verantwortung für ihren knapp 2 jährigen Bruder zu übernehmen hat.

Ich denke einfach es gibt Situationen die ein Kind nicht (richtig) einschätzen kann.
Ich habe einfach Angst dass den Kindern mal irgendwas passiert.

Mit ihr darüber zu reden bringt aber leider nichts..........

JA oder Polizei ist auch nicht das was ich unbedingt möchte- dass sie aber mal sinn voll drüber nachdenkt, ohne zu sagen meinen Kinder machen dieses und jenes NIE würde mir schon ausreichen.
Klar hat jeder seinen eigenen (Erziehungs)-Stil.....aber die Kids alleine zu lassen??Hat das überhaupt mit Erziehung zu tun und wenn ja welchen Nutzen soll das haben??

Ich habe ja geschrieben ich möchte eure Denkanstöße........also versteht mich bitte nicht falsch.Ich möchte VERSTEHEN.
 
Oben