Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Tja :???: schwierig.
Wie, du bist mit Lenni zu Ihr, oder wie versteh ich das ?

Vor der Geburt ja... Sie machte auch keine Hausbesuche

also meine ist zu mir gekommen und hat einmal nach meiner Naht geschaut und sonst jeden Tag nach Jonas, Nabelpflege und so......

Nach der Geburt von Lenni hatte ich keine Hebamme mehr, wir waren nur die 4 Tage im Krankenhaus und ab da an dann beim Kinderarzt

Gut bei mir hats ja mit dem stillen nicht sooo geklappt, ohne sie hät es wahrscheinlich gar nicht geklappt.

Bei Lenni und mir war damals alles in Ordnung... ich hatte eine normale Geburt, bekam keinen Dammschnitt und das Stillen klappte auch, deshalb war ich ehrlich gesagt auch froh, dass ich niemanden "fremdes" mehr bei mir daheim hatte

Außerdem wohnte meine hebi gegenüber und wir kannten uns auch privat.....

aber ich denke du brauchst eine. Du mußt dich doch eh vorstellen, wenn du eine ambulante geburt machst

Wie lange davor muss man das machen? Wie gesagt, heim gehe ich nur, wenn es uns beiden gut geht und ich mich auch gut und stark genug fühle

.....dann frag doch einfach im kh, ob du beim zweiten kind auch eine hebi brauchst !!!!

sonst würde ich vielleicht noch eine andere freundin fragen, ob sie eine gute hebamme kennt.

:???: ähm wie siehts denn mit rückbildung aus ?

Hatte ich bei Lenni gar nicht gemacht :oops: Bei mir ist aber alles normal und so wie es sein sollte zurückgegangen


lg

Gruß Carina
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Soweit ich weiß JA du brauchst eine Nachsorgehebamme.

Und was wenn du dir jetzt schon eine raussuchst?

Gibt es dafür bestimmte, oder muss ich da eine "normale" nehmen? Weil da kommt dann sicherlich auch wieder die Frage, warum ich jetzt im Moment bei keiner bin

Bei Josy hatte ich eine die war total lieb. Natürlich war die von Johanna noch BESSER weil ich sie vor der Geburt WÄHREND und für danach halt hatte und wir uns schon richtig kannten.

Mit so einer wäre ich auch zufrieden, aber wie schon gesagt, es ist bei Lenni damals schon nicht so toll gelaufen :(

Meine Freundin hat jetzt eine die ist soll wohl total "doof" sein. Aber sie beißt in den Sauren Apfel.

Das könnte ich sein, so fühlte ich mich auch am Schluss

Wenn es dir und dem Baby gut geht und ihr gut zurecht kommt braucht ihr die doch eh nicht lange!...

lg

Gruß Carina
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

naja, ich finde rückbildung wichtig !!!!

Wie das mit der vorstellung im kh ist, weiß ich nicht. kannst ja mal bei der kkk nachfragen, oder einfach im hk anrufen !

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Hast Du denn evtl. eine Hebammenpraxis in der Nähe?
Dann könntest Du da mal anrufen und Dich erkundigen..
 

Alina

Selfie Queen
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Geburtshaus käme für mich auch in Frage :jaja:

Gruß Carina

Dann kann ich es dir nur empfehlen dort hinzugehen... ich war bei JOhanna in einem. Und ehlich??? Mich wird NIE WIEDER ein KH sehen zur Entbindung ( es sei denn zum Notfall ...)

Es ist sooo toll... und es war gar nicht so das ich "ruhe" haben wollte. Weil ja oft gesagt wird im Kh kannste dich noch "erholen" *haha* Da wird hier Fieber gemessen da wird nach deinem Toilettengang gefragt DANN wird gegessen dann wird Geschlafen. NEE!! Viel zu viel "Streß" Und es war sooo schön, am nächsten Tag Nachhause zu gehen. Ein Traum :herz:

lg
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

naja, ich finde rückbildung wichtig !!!!

Ich hatte es bei Lenni damals auch vor und täglich kam im KH eine zu uns ins Zimmer, die meinte dass es demnächst losgeht (es ging damals vom KH aus und nicht von der eigenen Hebamme) als ich dann nach den 4 Tagen wieder entlassen wurde, hatte der Kurs immer noch nicht angefangen

Wie das mit der vorstellung im kh ist, weiß ich nicht. kannst ja mal bei der kkk nachfragen, oder einfach im hk anrufen !

lg

Gruß Carina
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Dann kann ich es dir nur empfehlen dort hinzugehen... ich war bei JOhanna in einem. Und ehlich??? Mich wird NIE WIEDER ein KH sehen zur Entbindung ( es sei denn zum Notfall ...)

Es ist sooo toll... und es war gar nicht so das ich "ruhe" haben wollte. Weil ja oft gesagt wird im Kh kannste dich noch "erholen" *haha* Da wird hier Fieber gemessen da wird nach deinem Toilettengang gefragt DANN wird gegessen dann wird Geschlafen. NEE!! Viel zu viel "Streß" Und es war sooo schön, am nächsten Tag Nachhause zu gehen. Ein Traum :herz:

lg

Wow, das hört sich ja echt gut an :jaja: Wie ist es da, wenn man zB. eine PDA haben mag? Bekomme ich das dort auch, oder macht man das nur im KH?

Gruß Carina
 
Oben