Brauche ich eigentlich...

Susa

einfach nur langweilig...
...im Ausland beim Bezahlen eine PIN für die Visa-Karte? :???: Oder geht das immernoch "nur mit ihrem guten Namen"? Das Problem ist nämlich, dass ich damals den Zettel mit der PIN vernichtet habe, weil die so richtig simpel war. Ich dachte, dass ich die niemals vergesse :heilisch: Tja, und da ich sie nie gebraucht habe, habe ich sie doch vergessen :)
Jetzt sagte mir irgendjemand, dass man sie mittlerweile aber braucht, stimmt das? Neu anfordern kann man die nicht, oder?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche ich eigentlich...

also ich stand hier auch schon öfter und die wollten die PIN bei der Visacard :umfall: .... nicht dass ich die kennen würde :heilisch: ...

aber man kann ne neue anfordern.
 

Corinna

Forenomi
AW: Brauche ich eigentlich...

Ich weiss nicht, ob du die PIN neu anfordern kannst, aber brauchen wirst du sie hier glaube ich!

:bussi:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brauche ich eigentlich...

Mail an die Bank ist gerade raus..... *siebhirnich*
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Brauche ich eigentlich...

Gut das ich das hier lese ... ich weiß meine auch nicht mehr
Und ich kann mich nicht erinnern ob ich sie je schonmal gebraucht habe *grübel*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brauche ich eigentlich...

Ich meine, die PIN brauchst du nur, wenn du Geld am Automaten holen willst. Sowohl hier als auch im Ausland. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass ich jemals die PIN im Ausland benutzt hätte.

LG
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Brauche ich eigentlich...

"Früher" war das so, aber mittlerweile braucht man sie wohl öfter, aus Sicherheitsgründen. Ist ja eigentlich auch verständlich, so ne Unterschrift ist ja auch schnell gefälscht.
Hab zwischenzeitlich mal ein bisschen gegoogelt...
 
Oben