Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

Huhu,

Mutti ist gerad überfordert :oops:...
wer hilft bitte bei der folgenden Aufgabe: (Das x steht für "mal", nicht für den Term - der Term heißt d)

(-10) x d - (7 + 7d) x 2

Was stimmt?

A) -10 d - 14 + 14 d
= - 4 d - 14

B) - 10 d -14 - 14 d
= - 24 d - 14


Oder C) ....(was auch immer)...

Danke!:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

-24d-14 wäre meine 1. Antwort gewesen! Mal sehen, was die anderen sagen... :)

LG, Bella :blume:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

ich bin eher für A.muss man nicht erst die klammern auflösen bevor man die +/- zeichen vor der klammer beachtet?!:rolleyes:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

es ist definitiv B!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

durch das Minus vor der Klammer ändern sich die Vorzeichen in de rKlammer nach Entfernen de rKlammer

Beispiel: 24-(5+:relievedface:
=24-5-3, nicht 24-5+3
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe Mathe 7. Klasse Gym (Distributivgesetz)

zum glück hab ich noch ganz viel zeit bis die Zwillinge in die 5.klasse kommen.:umfall:
 
Oben