Brauche hilfe bei der Wahl eines Schlafsacks für Lennox

Dajana

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich brauche mal erfahrungen und Tipps für Baby-Schlafsäcke.
Lennox schläft bei uns im Schlafzimmer und wir schlafen mit offenem Fenster, gut wäre also sicher ein 4 Jahreszeiten Schlafsack.
Momentan haben wir einen mit Daunen von Aro Artländer, der muß aber nach jedem waschen (was fast täglich ist) in den trockner und das nervt mich.
Lennox hat sehr empfindliche Haut, der Schlafsack sollte also für Allergiker geeignet sein.
Lennox ist jetzt 73cm groß also können wir sicher einen 70-90cm Schlafsack nehmen oder?
Welche Füllung ist geeignet?
Was sind das für Schlafsäcke mit Faserkugeln?
Irgendwie war das bei Dustin alles nicht so schwierig :rolleyes: .

Danke für eure Antworten :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Brauche hilfe bei der Wahl eines Schlafsacks für Lennox

:)

Nachdem die ersten Schlafsäcke von ALVi waren, sind wir irgendwann auf "billige" umgestiegen, C&A, Aldi, ect. die tuns genauso. Zumindest war es bei uns nie ein Problem. Auch häufiges Waschen ist kein Thema. Jetzt sind wir aus allen Größen raus....Gott sei dank.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Brauche hilfe bei der Wahl eines Schlafsacks für Lennox

Ich finde auch die von C&A ganz gut. An den gefütterten Winterschlafsäcken kann man die Ärmel abnehmen. Anonsten kannst du das ja auch durch den Schlafanzug regulieren (einen dickeren oder dünneren - je nach Wärme).
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Brauche hilfe bei der Wahl eines Schlafsacks für Lennox

Wir hatten ausschließlich die Schlafsäcke von Domaro, Sie sind frei von AZO Farbstoffen und Formaldehyden, Speicheltest und Sicherheitsnorm nach DIN ... getestet, trocknergeeignet. Außerdem fand ich die birnenform immer total klasse, weil die Beinfreiheit groß ist. Es gibt sowohl Winter- und Sommerschlafsäcke.

Absolut kuschelweich, meine Kinder haben sie geliebt.

LG Angela
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Brauche hilfe bei der Wahl eines Schlafsacks für Lennox

Wir sind mit den Schlafsäcken von Sterntaler immer ganz gut gefahren, von dieser Sorte hatten wir mehrere Größen und die Qualität ist super, kann ich nur wämstens empfehlen.

[ame="http://www.amazon.de/Sterntaler-94964-Schlafsack-Sophie-wattiert/dp/B001TADHLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302718076&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Sterntaler-94964-Schlafsack-Sophie-wattiert/dp/B001TADHLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302718076&sr=8-1[/ame]

LG Sandra
 
Oben