Brauche dringend Rat!

nici

keiner Titel
Hi,

was ist, wenn du Lisa ein bisschen frueher hinlegst als Laura. Dann schlaeft sie schon, wenn Laura ins Bett geht.

Wenn sie sich dann daran gewoehnt hat, in dem Kinderzimmer einzuschlafen, schlaeft sie vielleicht auch zusammen mit Laura ein.

Hups, ich seh grad, das haben dann doch schon einige vor mir vorgeschlagen. Da haett ich mal lieber vorher alles lesen sollen :oops:

Liebe Gruesse
 

Su

Das Luder
Hallo,

ist Lisa denn müde wenn sie ins Bett soll?? Vielleicht braucht sie etwas weniger Schlaf als die schwester. Wenn ja, kann sie ja vielleicht noch ein bischen länger aufbleiben und muss dann aber ganz leise sein.

Was ist wenn Du mit Ihr sprichst, das Laura jetzt schlafen will und sie ruhig sein muss, vielleicht noch ein Buch im Bett anschauen darf, aber nicht Ihre Schwester stören. Versteht sie das noch gar nicht???

Hmmm, mehr fällt mir im moment auch nicht ein...

Sorry,
Su
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Lulu

Wie macht Ihr das denn mit den bei den Kindern bleiben?
Bleibt Ihr im dunklen Zimmer bis sie schlafen? Was machst Du in der Zeit und wie lange dauert es. Suchen sie dich nciht des nachts?

Du weißt ja hier ist die Ferber Methode ganz groß und da wäre das ja einer der schlimmsten Fehler weil die kInder ja dann nachts aufwachen und nach Mama und Papa suchen. :-?


Danke Alex
 

lulu

Königin der Nacht
Alex,
wie wir das machen? Wir schalten so ein kleines Nachtlich an, das ein bisserl heller ist als normale, fläzen uns davor und lesen ein Buch oder Zeitung. Klaas schläft eh im Nullkommanichts, und Levin braucht meist so 20 Minuten bis er schläft. Er sucht uns nachts nicht. Wenn er nicht krank ist, schläft er prima durch. Morgens wenn er aufwacht ruft er dann, stellt sich hin und streckt uns die Ärmchen entgegen. Klaas wandelt nachts ab uns zu mal zu uns. Das hat er aber auch getan, als es noch keinen Levin gab und er alleine einschlief (so ab 3 :-D).
Ich hab mich mit dem Ferber Buch nie befaßt, weil wir eigentlich nie größere, unlösbare Schlafprobleme hatten. Demnächst soll auch Levin mal lernen alleine einzuschlafen, aber wir drücken uns immer wieder davor. Wahrscheinlich will keine die Lesezeit wirklich abgeben :-D. Wenn das allerdings zu Chaos und ansticheln führen sollte, dann geht es halt nicht und wir werden so lange weiter wachen, bis jedes Kind sein Zimmer hat.
Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Aber wenn Du gehst machst Du das Licht aus, oder?

Mh, einen Versuch ist es ja auch wert. Mal sehen laß es DIch wissen.


lg Alex
 

lulu

Königin der Nacht
Nö, das Nachtlicht bleibt an, zumindest bei meinem Mann. Ich wechsel es meist gegen ein dunkleres aus.
Lulu
 
Oben