Brauche dringend Rat!

H

hildegard

Hallo Alex! :winke:

Hast du schon versucht deine Beiden nacheinander ins Bett zu stecken?

Vielleicht ist Lisa ja noch gar nicht sooooooo müde und möchte darum Laura zum Spielen überreden. :???:
Wenn Lisa später ins Bett geht, macht sie dann auch noch Theater?

Ich kenn das von meinen Großen, aber da sind 4 Jahre dazwischen.

Meine Kleinen müssen sich auch ein Ki-Zimmer teilen und bei uns geht es nur mit getrennt ins Bett gehen und da absolut problemlos.

Liebe Grüße von hildegard
 
V

Valesca

Liebe Alex,

ich habe zwar leider keinen Tip fuer Dich..., wollte Dich aber trotzdem mal virtuell knuddeln :tröst:
Ich drueck Dir fest die Daumen, dass Ihr bald eine geeignete Loesung findet und alle wieder ihren friedlichen Schlaf kriegen! :prima:

VlG :bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
Wäre auch mein Tipp gewesen... allerdings umgekehrt! Zuerst Lisa ins Bett (da sie ja alleine gut einschläft), wenn sie dann schläft, Laura hinterher! Meinst Du, das geht? Wenn Du Lisa ins Reisebett legst, sind sie ja auch "getrennt". Und Laura versteht sowas wie "pssst, ganz leise" (weil Lisa ja schläft) doch bestimmt schon?
Sonst fällt mir auch nix ein, ich hab im MOment ein ähnliches Problem, seit Michelle weiß, daß Janien über ihr schläft, macht sie auch immer Faxen. Allerdings schlafen die 2 ab Oktober getrennt, weil wir ja umziehen *erleichtertbin*

Ich hoffe, Du kriegst es so hin, ansonsten fällt mir leider auch nix ein... :???:

Tröstende und knuddelnde Grüße,

Conny
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Tipps.

Ich werde mal darüber nachdenken eine früher ins Bett zu legen.
Weiß nur noch nicht wen. :eek:


lg Alex
 
G

gabriela

hi alex,

jetzt kenne ich den grund warum du dich nicht mehr meldest :tröst: ich würde auch zuerst laura ins bett legen, dann lisa noch eine weile beschäftigen und sie dann ins bett stecken, wenn sie vor müdigkeit umfällt. mach ihr aber die stunde ohne laura nicht zu schön, sondern so langweilig wie möglich. damit sie freiwillig ins bett geht zum schlafen :->

stockbett finde ich eine super idee, wenn sie jetzt ohne gitterstäbe schlafen. sonst besteht die gefahr, dass sie herumwandern. hast du schon probiert, die beiden einfach ins bett zu legen, gute nacht und sie dann untereinander ausmachen lassen, trotz geschrei? wenn laura müde ist und schlafen will, kann sie am besten lisa klar machen, dass sie für sowas nicht zu haben ist. es dauert nur ein bisschen bis das bei lisa ankommt.

hast du schon andere zwillsmüttern gefragt, die ähnliche problemen haben? ich denke die können dir eine besseren rat geben, als wir "einzelkind" mamis.

:bussi: gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
AlexLiLa hat gesagt.:
Nein, wir wohnen zur Miete und mein Männe will auch nicht umziehen in nächster Zeit. :-?
Oh, da hab' ich was verwechselt. Schade. In einer Mietswohnung kann man ja auch nicht nach Gutdünken umbauen.
Bei uns gehen beide Kinder gleichzeitig ins Bett - jeder mit je einem Elternteil und Buch bewappnet. Nach Lichtaus schläft Klaas relativ umgehend ein, Levin ist oft noch ein halbes Stündchen wach. Da einer von uns im KiZi bleibt, bis Levin schläft, können wir auch bei Spökes-Attaken dazwischen gehen. So klappt es eigentlich problemlos. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung - die Einschlafwache.
Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mmh...die Idee ist ja nciht schlecht aber ich aheb keine Lust eine Stunde oder länger mit im KiZi zu bleiben.
Die Idee hatte ich auch schon dachte wenn sie große Betten bekommen kannst du dich bei Lisa dazulegen.
Aber will ich das anfangen??? NEIN

Soll ich Dir sagen wer dann als erstes schläft. ICH

Außerdem bin ich viel alleine und leider abends oft froh wenn sie liegen. :-?

Aber trotzdem Danke.
Ich werde sie wohl trennen oder zu verschieden Zeiten hinlegen wobei mehr als eine halbe Stunde darf der zweite nicht mehr aufbleiben. :-?

lg Alex
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Alex,
ich weiss, dass gerade in D das betreute Einschlafen verpönt ist. Mit ins Bett legen, halte ich auch für ungut, aber sich ein Sesselchen unter die Nachtlampe stellen und ein Buch lesen? Das ist doch eigentlich Entspannung.
Wenn Du oft alleine bist, ist es vielleicht sogar einfacher die Kinder nacheinander ins Bett zu bringen? - vorausgesetzt Lisa ist vernünftig genug Lauras Einschlafritual nicht zu stören und sich für die paar Minuten alleine im Wohnzimmer zu beschäftigen. Lisa scheint ja das Mädel mit dem geringeren Schlafbedarf zu sein.
Lulu
 
Oben