Brauche dringend Hilfe bei Antibiotika Frage! Dringend

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so ist es ok wenn ich es am Tag alle 6 Stunden gebe?

Allerdings ist dann ja nachts eine lange Pause aber so gebe ich es eigenlich immer. Nur Penicillin hatten wir noch nie. :-? :???:

lg Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alex, bei Penicillin finde ich es besser, das Kind einmal am späten Abend zu wecken. Eine Pause von 12 Stunden ist eigentlich zu lang. Gib es doch 7.00 Uhr, 15.00 Uhr und 23.00 Uhr (wenn Du ins Bett gehst, kannst Du ja auch je nach Eurem Tagesablauf noch verschieben). Aber gerade bei Penicillin sind die Einnahmeabstände schon wichtig. Die Pause um eine Stunde zu verlängern mag noch angehen, aber gleich die anderhalbfache Pause ist zu viel.
Liebe Grüße, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Warum wir deinem sowas beim Arzt eigentlich nicht gesagt???

Na toll ich habe es jetzt um 7.30 Uhr und um 13.30Uhr gegeben.
Dann rechne ich mal wann ich es dann geben könnte. :-?

Vielen Dank Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Dann gib es doch jetzt um 22.00/22.30 Uhr, danach wieder um 6.30/7.00 Uhr, danach im 8-Stunden-Rhythmus weiter.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also nachts wecken das wird nix Laura hat sich eben so aufgeführt und hat natürlich Lisa sofort wachgeschrien. Lsia hat es im Schlaf genommen aber Laura weint eh nur noch seid sie krank ist sie wird regelrecht hysterisch. :-(

Ich müßte jetzt morgen um 5.30 urh wieder was geben aber um die Uhrzeit kann ich so ein Theater nicht ertragen.
So was ist ja dann eigentlich kein Medikament für Kinder. Das geht ja kaum sowas.

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Wir hatten schon sehr oft Antibiotika aber noch nie solche Probleme. :-(

traurige Grüße Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alex, leider gibt es bei Streptokokken-Angina kaum eine Alternative - jedenfalls keine, die man seltener nehmen könnte. Auch wenn es hart ist, aber da müßt Ihr jetzt durch. Es ist nicht schön, die Kids in der Nacht mit einem nicht mal gut schmeckenden Antibiotikasaft zu quälen - aber schlimmer wäre es, die Behandlung nicht vorschriftsmäßig zu machen und damit Spätfolgen zu riskieren.
Eigentlich dürfte es den beiden morgen schon deutlich besser gehen - dann wird es für Dich auch wieder entspannter.
Laß Dich mal :tröst: , du machst das prima.
Liebe Grüße, Anke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also mein Arzt hat jetzt gesagt ich kann abens als letztes und morgens als erstes geben.
So wie wir es immer gemacht haben. Das ist gut so denn wir fahren ja Donnerstag in den Urlaub und das wäre Mist wenn Laura dort nachts das ganze Hotel zusammenschreien würde.
:???:

Danke Alex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Alex,
also in dem Fall würde ich einen Sch.. darauf geben (entschuldige die Wortwahl) was das Hotel so sagt. Mit 12 Stunden sind auf alle Fälle ein paar Stunden der Unterversorgung dabei, deshalb würde ich Dir ans Herz legen, es zumindest irgendwie auf einen max. 9 Stunden Abstand in der Nacht zu bringen. Ich weiß wie anstrengend es ist, Maya hat es auch schon nehmen müssen, und ich bin ehrlich gesagt froh, daß die Einnhame nicht in Urlaubsreisen fiel -mit Zwillingen muß es für Dich besonders anstrengend sein. Ich hoffe den Beiden geht es bald besser, liebe Grüße
Leonie
 
Oben