Brauche dringend Hilfe bei Antibiotika Frage! Dringend

S

Silke1110

Ich habe hier eine aktuelle CD wo jedes Medikament zu finden ist, einschließlich jeder Information plus Rote Liste.

Also wenn noch was ist oder benötigt wird - ganz laut hier schreien.

Mail ist übrigens raus.

LG

Silke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Soo schaut noch mal bitte danke Silkes Hilef bin ich nun schlauer. :bravo:

Das Infectobicillin 750 was wir bekommen sollten ist aus Phenoxymenthylpenicillin-Bezathin

und das was wir jetzt haben ist Phenoxymenthylpenicillin-Kalium

hoffe schon der Unterschied ist ok. :???:

Das Infectobicillin hat auf 1 Meßl. = 750.000 I.E. und man muß nehmen 2x tägl. 1/2 Meßl. = 1 Meßl.

Das Penicillin V Stada hat auf 1 Meßl. =300.000 I.E. also muß ich um auf 750.000 I.E. zu kommen 2,5 Meßl. nehmen. Das sind dann 12,5ml.
Das wären dann 2x 6,25ml und nicht 4x 6,25ml oder?

Noch mal danke von Alex :eek:
 
S

Silke1110

Huhu,

ich würde nur 2 x 6,25 ml geben. Würde mich aber vorher nochmal beim Arzt oder Apotheker absichern. Ruf doch jetzt einfach nochmal an.

LG

Silke
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht ob der Apotheker sich noch erinnert und der Notdienst ist jetzt nicht mehr da. :eek:

Frage morgen hier noch mal meinen Arzt. :jaja:

Danke für Deine Mühe. :) :bravo:

ALex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
vorsicht, ihr seid gerade auf dem falschen Dampfer! 8O Man kann beide Stoffe - obwohl beide Penicillin - nicht in einen Topf schmeissen, der Ausstauch der Apotheke ist in Ordnung, allerdings darf nicht zu Hause von einem Medikament aufs andere umgerechnet werden! So wie Ihr es gerechnet habt, kommt ihr in eine Unterdosierung - das Penicillin von Stada sollte dreimal täglich gegeben werden, da es nach 8 Stunden ausgeschieden wird. also wirklich nach Packungsbeilage, Penicillin wird im übrigen nicht so schnell überdosiert, eine gewisse Spanne ist da schon vorhanden, eine Überdosierung ist die empfohlene Dosierung des Apothekers also nicht. Allerdings gerät man mit der zweimal täglichen Gabe in eine Unterdosierung und es bilden sich Resistenzen bzw. der Infekt wird nicht ausheilen. (zumindest nicht mit Hilfe des Penicillins). Also bitte ruhig die empfohlene Dosierung nach Packungsbeilage von dem Stada Saft auf den Stada Saft anwenden, je nach Körpergewicht sollten Kleinkinder von 1 bis 6 Jahren allerdings wirklich die 3 Meßlöffel, die üblicherweise auch empfohlen werden einnehmen, etwas mehr schadet wie gesagt auch nicht - weniger schon. Je nach Schwere des Infektes kann ja eine vier mal tägliche Gabe angebracht sein, das müsste der Arzt entscheiden.
Auf jeden Fall lieber 3 mal täglich 1 Meßlöffel des Phenoxymethylkaliums als 2 mal täglich anderthalb davon!
Lieben Gruß und gute Besserung Leonie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Danke Leonie für Deine Hilfe aber nicht ich bin auf die Idee mit dem umrechnen gekommen sondern der Apotheker.

Aber ich rufe nun gleich meinen Arzt an.

lg Alex
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Alex,
ich habe Dir schon per pn geatnwortet, für andere Interressierte hier nochmal:
die Umrechnung auf 4 mal täglich wäre ok, da geringfügig mehr als Standard, zwei mal täglich ist nicht in Ordnung, da es zur Unterdosierung kommt. Auf der Packungsbeilage sollte etwas von dreimal täglich ein Meßlöffel stehen, im Zweifelsfall würde ich diese geben. Auch eine Aufteilung von den dreimal täglich ein Meßlöffel auf zweimal täglich anderthalb Löffel (gleiche Menge auf unterschiedliche Zeitabstände) wären nicht gut, da die Verteilung über den tag zu viele "Berge und Täler" (Über- und Unterdosierung)hat - in diesem Fall wären die Berge harmlos, die Täler nicht.
Ich hoffe diesmal hab ich es verständlicher geschrieben.
Lieben Gruß Leonie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja danke ich habe es gut verstanden.

Mein Arzt hat es jetzt so verteilt.
Lisa bekommt 3 x 1 Meßl. und Laura 3 x 1 1/4 Meßl.

Ich denke das ist dann in Ordnung. So ist es auch auf der Packung drauf. :jaja:

Verstehe gar nicht wieso der Apotheker das umrechnen wollte. :eek:

Nun hoffe ich das es den beiden bald besser geht. Lisa hat nämlich die Nacht auch noch Fieber bekommen udn Laura weint den ganzen Tag und kann nix essen. :-(

lg Alex
 
Oben