Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alina, 17. Februar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wir feiern nächste Woche Abschied einer Klassenkameradin. Sie bekommt ein Baby. Jedenfalls ist ihr lieblingsessen Spaghetti Bolognese. Und da hab ich halt zur Lehrerin gesagt das es dann eine "echte" sein muss, denn Tüte kann jeder. Ja und nu, soll ich das Rezept besorgen und morgen mitbringen :hahaha: Dabei hab ich gar keines.

    Habt ihr eines?

    lg
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    Ich glaube Emluro hatte ein richtig richtig tolles, orignal Rezeptur die über Stunden kochen muss. Hörte sich jedenfalls immer sehr lecker an :sabber:

    Meine Bolognese ist eher so 08/15. Also Hack mit Zwiebeln und Knobi anschmoren, passierte Tomate (und je nach Saison) frische oder Dosentomaten dazu. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi und ein bisserl Zucker.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    Wir hier lieben die Tomatensosse aus Tomatenmark ( nix originales aber unser Lieblingsrezept ).

    Auch Zwiebeln und Karotten anschwitzen. Hack dazu, anbraten.
    Tomatenmark dazu und gut ansetzen lassen, mit Wasser ablöschen und ein wenig köcheln lassen ( ich tu noch Sahne und Kräuter dazu :) ).
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    ich mach auch meist ne ganz einfache:

    Hack anbraten, würzen, Tomatenmark dazu, weiter anbraten, dann Wasser dazu, Brühwürfel rein -> kochen. andicken und fertig
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    Knorr Tomaten Bolognese :nix: :oops:

    :weghier:
     
  6. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    Huhu,

    ich mache es so:

    für ca 4 Personen
    1 Möhre
    1 Stück Staudensellerie
    sehr klein schneiden

    1 Zwiebel kleinschneiden
    2 Zehen Knoffel hacken

    kleines Stück Speck kleinwürfeln

    alles zusammen in 2EL Öl anschwitzen
    Tomatenmark 2-3 EL rein, kurz mitschwitzen

    Hackfleisch (300g) mit rein, anbraten

    Mit großem glas Passata + je nachdem 1/8l Wasser vermischen- würzen mit Meersalz, Pfeffer, bissel Zucker.

    Mindestens 30min köcheln lassen, bis sich das Gemüse sämig mit der Soße verbindet
     
  7. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    und ganz wichtig,
    echter Parmesan am Stück zum drüberreiben
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.425
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

    Hier gehts zu dem Rezept von Jacqueline!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...