Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir feiern nächste Woche Abschied einer Klassenkameradin. Sie bekommt ein Baby. Jedenfalls ist ihr lieblingsessen Spaghetti Bolognese. Und da hab ich halt zur Lehrerin gesagt das es dann eine "echte" sein muss, denn Tüte kann jeder. Ja und nu, soll ich das Rezept besorgen und morgen mitbringen :hahaha: Dabei hab ich gar keines.

Habt ihr eines?

lg
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Ich glaube Emluro hatte ein richtig richtig tolles, orignal Rezeptur die über Stunden kochen muss. Hörte sich jedenfalls immer sehr lecker an :sabber:

Meine Bolognese ist eher so 08/15. Also Hack mit Zwiebeln und Knobi anschmoren, passierte Tomate (und je nach Saison) frische oder Dosentomaten dazu. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi und ein bisserl Zucker.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Wir hier lieben die Tomatensosse aus Tomatenmark ( nix originales aber unser Lieblingsrezept ).

Auch Zwiebeln und Karotten anschwitzen. Hack dazu, anbraten.
Tomatenmark dazu und gut ansetzen lassen, mit Wasser ablöschen und ein wenig köcheln lassen ( ich tu noch Sahne und Kräuter dazu :) ).
 

laispa

Rettender Engel
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

ich mach auch meist ne ganz einfache:

Hack anbraten, würzen, Tomatenmark dazu, weiter anbraten, dann Wasser dazu, Brühwürfel rein -> kochen. andicken und fertig
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Knorr Tomaten Bolognese :nix: :oops:

:weghier:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

Huhu,

ich mache es so:

für ca 4 Personen
1 Möhre
1 Stück Staudensellerie
sehr klein schneiden

1 Zwiebel kleinschneiden
2 Zehen Knoffel hacken

kleines Stück Speck kleinwürfeln

alles zusammen in 2EL Öl anschwitzen
Tomatenmark 2-3 EL rein, kurz mitschwitzen

Hackfleisch (300g) mit rein, anbraten

Mit großem glas Passata + je nachdem 1/8l Wasser vermischen- würzen mit Meersalz, Pfeffer, bissel Zucker.

Mindestens 30min köcheln lassen, bis sich das Gemüse sämig mit der Soße verbindet
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Brauche dringend erprobtes Bologneserezept

und ganz wichtig,
echter Parmesan am Stück zum drüberreiben
 
Oben