brauche "draussen" spiele für viele kinder

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

Einer ist Fischer, die anderen rufen:
Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?
5 Meter
Und wie kommt man rüber?
Als Vogel, als Känguruh, als Frosch, als Fisch, .....

Kreide mitnehmen, wenn gepflasterter Bereich bei ist.

Sackhüpfen ist auch oft beliebt oder zwei Kinder mit je einem Bein zusammenbinden und dann ein Wettrennen machen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

:hahaha:

ich erinnerte mich auch erst wieder dran, als wir es im Kinderturnen jetzt wieder spielten.

Kinder laufen rum, bei Feuer in eine Ecke laufen, bei Wasser auf ne Bank springen, bei Luft auf den Boden legen.

Der Sprortlehrer hats bei unseren Kleinen noch mit "Marienkäfer" :auf den Rücken legen und mit den Beinen strampeln und mit "Flugzeug" : in Fliegerstellung, ein Bein nach hinten strecken, ergänzt.

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

Hi,

wie wäre es mit der Idee, zuerst verschiedene Materialien zu sammeln (Steichen, Blätter, Stöckchen) und du steuerst noch einige Materialien hinzu (Murmeln, Muggelsteinchen, getrocknete Erbsen, Linsen & Co.) und ihr gestaltet gemeinsam ein Mandala im Sand.

Sackhüpfen, Hindernislauf, Eierlaufen (oder mit Tennisbällen), Dreibeinlauf, Balancieren, Seilziehen sind beliebte Klassiker, was den Kiddies immer gut gefällt ist Bobbycar-Rennen, auch könntest Du ein Fühlmemory basteln.

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

:hahaha:

ich erinnerte mich auch erst wieder dran, als wir es im Kinderturnen jetzt wieder spielten.

Kinder laufen rum, bei Feuer in eine Ecke laufen, bei Wasser auf ne Bank springen, bei Luft auf den Boden legen.

Der Sprortlehrer hats bei unseren Kleinen noch mit "Marienkäfer" :auf den Rücken legen und mit den Beinen strampeln und mit "Flugzeug" : in Fliegerstellung, ein Bein nach hinten strecken, ergänzt.

:winke:

Ja stimmt. Dankeschön.:bravo:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

Wie wär es mit Riesenseifenblasen? Kommt eigendlich immer sehr gut an.

Und die ganzen Klassiker, wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" , "Ochs am Berge" "Tierfangen" "Hühnerfangen" oder so?
Wenn du Anleitungen/ Rezepte brauchst sag bescheid.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: brauche "draussen" spiele für viele kinder

so, soll ich euch was sagen ?
wir hatten geiles wetter. und die kinder hatten keinen bock auf spiele.
die haten spass auf dem riesesen spielplatz ohne ende. seilbanhfahren und so...
mit jongliertüchern konnte man auch ne menge schönes spielen ;-)
ich hab 4 mal "wer hat angst vorm schwarzen mann" gespielt. dann hatten sie keine lust mehr.
picknic war ebenfalls ein high light.
 
Oben