Brauche Daumen und Rat

Heute morgen stand in der Tageszeitung, dass die Postagentur (die einzige in ,,,) schließen wird und dass mein Chef sie übernimmt. Sie wird dann im Rewemarkt weitergeführt. Öffnungszeiten täglich von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr.

Jetzt habe ich einfach mal meinen Chef angerufen und gefragt ob er da noch Leute sucht. In der Zeitung stand nämlich was von Schulungen der Mitarbeiter. Ja er sucht und nein es werden keine Minijobs sein sondern Teilzeit. 20, 25, 30 Stunden .... wie man will. Ich brauch auch keine Bewerbung schreiben, sondern soll ihm einfach mal eine Nachricht in sein Postfach legen.

Jetzt bin ich halt am überlegen für wieviel Stunden ich mich "bewerben" soll. Und vor allem ... das Gehalt. Was würdet ihr denn für 20, 25, 30 Stunden "verlangen". Ich habe da keine Ahnung von. Ich bin nach meiner Ausbildung übernommen worden, dann kamen die Kinder und dann nur der Minijob. Ich habe auch keinen Vergleich irgendwie. Meine Freundin arbeitet 20 Stunden die Woche im Büro von einem Autohaus und bekommt 600 netto. Aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen oder? Helft mir doch mal bitte, ich will ihm das gleich nachher beim Einkaufen ins Fach legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Daumen und Rat

So .... Nachricht liegt beim Chef im Fach, kurzes Gespräch ist auch schon geführt. Er wird in den nächsten Tagen auf mich zukommen. Aber ich habe ein gutes Gefühl, denn er hat selber gesagt, dass er lieber jemanden hat den er kennt und von dem er weiss wie er arbeitet, als irgendjemanden.

Leuts ich bin so aufgeregt, das wäre so schön wenn das klappen würde. Ewig kann ich das mit dem 400 Euro Job nicht machen. Rententechnisch und auch finanziell gesehen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Daumen und Rat

Ui, ich drück auch die Daumen! Für wieviele Stunden hast Du Dich jetzt eingetragen?

LG
 
Oben