Brauch ein bißchen Unterstützung....

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brauch ein bißchen Unterstützung....

Wenn man Nudeln bis zum Umfallen isst (mit einer Tomatensoße für 0 *)- macht das wirklich nichts aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man sich pappsatt essen kann für nur 4 *......
Es kilappt bei mir sehr gut, wenn ich mich mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, mageren Fleisch und so weiter satt esse. Verwundern tut mich das auch. Es ist alloerdings satt essen gemeint und nicht pappsatt essen. D.h. angenehm satt und danach keine leckere extraportion bis Du pappsatt bist. Also auf keinen Fall bis zum Umfallen.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brauch ein bißchen Unterstützung....

... dazu Salzkartoffeln bis du satt bist für 2*,


Kartoffeln haben seit den neuen Sattmacher Regeln auch 4* :klugschei :hahaha:

Ansonsten kann ich bei Lucie größtenteils unterschreiben. :jaja: Immer die Lebensmittel raussuchen, die einem schmecken, aber wenig * haben. Mit der Zeit hat man den Dreh raus und denkt quasi nur noch in *. :hahaha:

Ich ess jetzt nix was mir nicht schmeckt nur weils wenig * hat. Da verliert man schnell die Lust. :ochne:

Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was geht und bei was man das *Konto gnadenlos überziehen würde.

Für Süßhunger mach ich mir in der Mikrowelle eine Banane, zwei Tl. Nutella drüber, eine Minute rein - fertig. Macht für 2 * besser satt als nur Schoki und befriedigt (bei mir) ausgezeichnet den Süßhunger. :mrgreen: Ich hab ja meinen Titel nicht umsonst. :nix:

Jetzt im Sommer (Grillzeit) find ich es klasse mit den neuen Sattmachern weil man mageres Fleisch essen kann (bis man satt ist und einen Salat dazu - für drei *, noch einen TL Rapsöl an den Salat für 1 * und Du hast einen Fettportion auch schon weg. Wenn Du noch ein Brötchen für 2 * dazu essen willst, dann kannst Du dich für 6 * richtig lecker satt essen.

Wichtig ist, dass man auf sein Sättigungsgefühl hört bzw. es wieder lernt darauf zu hören. Was ja für die Zukunft nicht das schlechteste ist ...
Angenehm gesättigt sollte man sein, nicht zu vollgefr..... :hahaha: Sonst kann es leicht sein, dass es mit den Sattmachern nicht klappt.

Falls jemand Interesse an den Sattmacher-Regeln hat .... :nix:


Ach ja, was auch noch total lecker schmeckt sind von EDEKA die Viel Leicht Wurst/Würstchen. Die gibt es aber leider nicht überall. Da hat eine Bratwurst (normal groß, keine kleinen) nur einen *. Ein Paar auf ein Brötchen mit etwas Ketchup für insgesamt 4* - und man hat das Gefühl nicht auf ALLES verzichten zu müssen. Und sie schmeckt echt lecker. :jaja: Hier gibts auch irgendwo einen Thread zu dieser Wurst.

http://www.schnullerfamilie.de/ran-speck/139879-viel-leicht-wurst-edeka.html

http://www.viel-leicht.com/

Auch die Aufschnitt Wurst wie Bierschinken o.ä. schmeckt total lecker. :bravo:
Eine ganze Packung Bierschinken hat 1,5 * oder so (müsst ich jetzt genau ausrechnen).

Was ich auch öfter mal nutze sind die Maggi-Meisterklasse fettarm Soßen z.B. ChampignonSoße ess ich da total gern. Oder K.A.T.J.A hat erst ein Rezept eingestellt zum selbermachen.
Dazu ein Beutel Reis, gesamt 6 * und man wird mehr als gut satt. Meist schaff ich den ganzen Beutel Reis gar nicht.


@Rona Roya
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauch ein bißchen Unterstützung....

*hust hust*

Alex, meld dich doch im Abnehmforum an :winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Brauch ein bißchen Unterstützung....

Huhu,

ganz ganz lieben Dank für all Eure Antworten! Der Tipp mit der Banane und dem Nutella ist super :bravo:, genau sowas brauch ich :hahaha:

So langsam kriege ich auch den Dreh raus, weiß jetzt, was voll viele Punkte hat und was ich ohne Probleme essen kann! Ich denke, ich werde die Umstellung schaffen!

Ich habe mich ja schon im Abnehmforum angemeldet- bis jetzt aber keine Einladung bekommen.....:ochne:... und ohne die komme ich ja nicht rein......

Liebe Grüße
 
J

Jacky2501

AW: Brauch ein bißchen Unterstützung....

Also wo ich das damlas mitgemacht hab haztte ich dasd gleiche Problem mit dem Satt werden. Hab mir aber einfach Nudeln mit Gemüse gekocht und davon konnte ich ja für 4 Ounjte xoviel essen wie ich wollte *gg*
 
Oben