Brand Bilder!

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Brand Bilder!

boah Nadja.......is ja echt heftig:umfall: ! Da hattet ihr richtig viel Glück!!!
Hoffentlich verdaut ihr das bald....
 

siena1963

Tourist
AW: Brand Bilder!

Du meine Güte *tschudder*. Da hattest Du echt eine ganze Schar Schutzengel an Deiner Seite. Puuh :-( ! Hoffentlich kannst Du möglichst schnell dieses Trauma verarbeiten.

Dir Stärke und ruhig Blut wünsche

Liebs Grüessli
siena1963 / Cati
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Brand Bilder!

ja das sieht heftig aus, was das ankommen der feuerwehr angeht: ich schätze mal, das war eine freiwillige feuerwehr bei euch oder? da ist es klar dass es länger dauert, die leute, die bereitschaft haben, liegen ja daheim im bett und müssen zuerst mal ins lokal kommen und dann losfahren.

es gibt genaue zeitvorgaben und die werden meist auch locker eingehalten, nachts müssen die leute 12 minuten nach eintreffen des alarms im lokal sein. die polizei ist natürlich schneller da, weil die meistens einen nachtdienst haben, dh. die leute sind schon auf der strasse oder in ihrem büro und müssen nur noch losfahren.

dann entscheidet natürlich auch, wie schnell die feuerwehr überhaupt angerufen wurde und wie schnell die zentrale den alarm rausgehen lässt. dies nur so nebenbei.

es ist natürlich klar, wenn man darauf wartet, dann werden minuten zu stunden...
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: Brand Bilder!

Sind an eurem Haus keine Schäden aufgetreten ? Hitze ? Ruß ?
Ansonsten gleich der Versicherung melden, ansonsten wirds schwer.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Brand Bilder!

Sind an eurem Haus keine Schäden aufgetreten ? Hitze ? Ruß ?
Ansonsten gleich der Versicherung melden, ansonsten wirds schwer.

Habe heute angefangen zu telefonieren. Zuerst bei der Polizei, die werden mich heute später kontaktieren.

Unser Auto hat etwas abbekommen. Vorallem die seitlichen Gummis für dachträger etc.
Dan der Gummi bei den Fenstern
und auch vereinzelt auf dem Lack.



Ich habe ein Traumatisiertes Kind!


Unser Gebäude hat zum Glück nichts abbekommen. Wie ein wunder, dass hat uns auch die Feuerwehr mitgeteilt, dass es ein wunder ist.

Ein bis zwei Brandlöchlein am Storen, jedoch sieht der Storen sowieso nicht mehr NEU aus.


Ja und dan habe ich noch gesagt, dass wen herauskämme, dass es Brandstiftung war, dass wir dan Anzeige erstatten werden.


@lisa natürlich geht es immer lang, wenn man warten muss. Ich habe nicht einmal daran gedacht, wann kommt die Feuerwehr. Ich habe gehandelt für unser wohl gesorgt und habe nicht mal bemerkt als die Feuerwehr kamm!!
Mir wurde dies nur mitgeteilt. Das es lang ging. Doch in einer solchen Lage werden sekunden zu minuten und minuten zu stunden.
 
Oben