Brainstorming: Ausland

ina

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming: Ausland

Also wen die anthroposophie dahinter nicht stoert dann Camphill einrichtungen in allen moegliche Laendern.
Wenn sie sich Norwegen denken koennte, wir haetten immer ein Zimmer frei, weiss ja nicht was sie mit der Zeit im Ausland anfangen moechte , Praktikum?Arbeit? .

LG Ina
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming: Ausland

Wow, ihr seid toll! :bussi:

Ich werd mich mal ein wenig durchklicken und ein bisschen später auf eure fragen Antworten :)
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming: Ausland

:winke:

Arbeitsamt, Botschaft und Au pair sind notiert, da darf Madame heute noch recherchieren und ein paar Mails schreiben.
AWO ist leider nichts für uns Österreicher, aber etwas ähnliches wie go4europe gibt es in Wien :)

Auslandsstudium ist leider auch keine Möglichkeit (zumindest nicht jetzt - später ERASMUS würde sie schon gut finden ) mit dem Bachelor wird sie zu bald fertig als dass sich das jetzt noch ausgehen würde und für den Master kann sie sich noch nicht für so etwas bewerben.

Australien/Neuseeland/work and Travel/wwoofing wäre der Traum meiner großen! Aber leider ist das mit dem passenden visum für uns Österreicher leider ein bisschen schwierig da Österreich weder mit Australien noch mit Neuseeland ein entsprechendes abkommen hat. Wwoofing in Australien wäre das einzige was möglich ist, da man hier nicht für Geld sondern für wohnen und essen arbeitet geht das mit einem Touristenvisum, allerdings nur 3 Monate und die große wollte gerne länger .
Su, wo ist denn deine nachbarstochter unterwegs? Wenn du fragen könntest wie viel Geld sie in Summe ca ausgegeben hat wäre das echt Super :)

Ina, wenn ich sie zu dir nach Norwegen schicken könnte (und sie dort auch mal besuchen ;) ) wäre das mir als alte Glucke natürlich das liebste!! Ich zeig der großen mal deinen Blog, bin gespannt was sie dazu sagt :)

Am liebsten würde sie im englischsprachigen (außereuropäischen) Ausland etwas arbeiten, das zu ihrem Studium passt, das ist aber mit "nur" einem Bachelor-Abschluss und mit nur sehr wenig zusätzlicher Berufserfahrung sehr,sehr schwierig. :(

Danke noch mal an euch alle :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Brainstorming: Ausland

:winke:


Su, wo ist denn deine nachbarstochter unterwegs? Wenn du fragen könntest wie viel Geld sie in Summe ca ausgegeben hat wäre das echt Super :)

Ja, mache ich sie kommt aber erst am 07.08. zurück :) kann aber mal ihre Mama fragen. Sie ist in Australien, im Moment auf Tasmanien, da ist sie noch bis Mai, dann hat sie eine Stelle in Perth. Nina (meine Nachbarstochter) hat eine fertige Ausbildung zur Hotelkauffrau und dadurch eigentlich mehr Jobchancen, meist arbeitet sie aber als AuPair oder war auch schon auf einer Pferderanch....

Nachdem sie bis 07.08. noch bleibt, da läuft das Visum aus, scheint das mit dem Arbeiten gut zu klappen, den meine Info war, dass sie ohne Job eher heim muss, wegen Geld alle ;-)

Lg
Su
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming: Ausland

Danke su :bussi:

Wegen den visabestimmungen für Österreich könnte meine große nur auf Bio-Bauernhöfen mitarbeiten die beim wwoofing Programm dabei sind, das sind aber recht viele in Australien :)
Meine große meint das würde ihr gefallen. Ein Mädel im Bekanntenkreis wollte das auch machen, die ist aber nach ca 10 Wochen wieder nach Hause weil ihr die farmarbeit nicht gefallen hat. Die hat dann Urlaub in Hotels gemacht und in der kurzen zeit fast 6000€ ausgegeben :umfall:
Und auch wenn sich die große hier einiges angespart hat in den letzten Jahren wäre das einfach nicht möglich...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Brainstorming: Ausland

Aus eigener Erfahrung würde ich zum Au Pair raten plus Sprachenschule - ein wunderbares Training für alles mögliche :cool:

...aber Du hast ja schon viele Anregungen erhalten ;)
 
Oben