Brainstorming: Ausland

smiley =)

Gehört zum Inventar
:winke:

Meine große würde gerne zwischen Bachelor und Master ein paar Monate ins Ausland.
Ich bitte euch um ein Brainstorming: welche Möglichkeiten gibt es?

* freiwilliges soziales/ökologisches Jahr: bei den Organisationen die sie gefunden hat zahlt man mehrere tausend Euro für die Vermittlung eines Projekts und dann kommt noch einiges an Mehrkosten dazu - kennt jemand eine Organisation wo das nicht so ist?

* work and Travel/ wwoofing: wäre der großen das liebste, können wir aber was die kosten betrifft so gar nicht einschätzen - jemand Erfahrung?

* Arbeit im Ausland: würde sie auch gerne machen, nur was kann man arbeiten ohne Berufserfahrung?

Wir sind dankbar für jede Idee und jeden Erfahrungsbericht!
Liebe Grüße smiley und die große ;)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Brainstorming: Ausland

Keine Ahnung, mein erster Anlaufpunkt waere die Botschaft der Laender, die in Frage kaemen.
 

Nemo

nah am See
AW: Brainstorming: Ausland

Es gibt beim Arbeitsamt auch eine Arbeitsvermittlung Ausland, dort würd ich mich mal erkundigen...
Viele Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brainstorming: Ausland

wenns für Wissenserwerb ist... ein paar Monate Auslandsstudium?
vielleicht auch Sprachurlaub via "au pair"?



Freunde habt ihr nicht wo sie unterkäme mit Touristenvisum?
 

Su

Das Luder
AW: Brainstorming: Ausland

Hallo,

work und travel macht gerade meine Nachbarstochter. Muss mal sehen ob ich da mehr rausfinden kann, wie das funktioniert. Wobei ich denke über google lässt sich da einiges rausfinden.

Ich habe damals gearbeitet und mir das Geld erspart für knapp ein halbes Jahr Australien, habe dort Studiert und bin dann noch 6 Wochen durchs Land.

LG
Su
 
Oben