Haustiere Brafen...

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

:hahaha:
ich schmeiß mich grad weg.....:bravo:


das war mir auch ne überwindung, die ersten male sind komisch, dann wurds aber normal irgendwie.

Mein Lolchen hat wirklich auch ein bissl gebraucht bis sie roh angerührt hat, jetzt mittlerweile nimt sie kaum anderes an :)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Hallo nochmal!

Mein Setter wiegt ca.28 Kilo und bekommt 1 Kilo rohes Fleisch am Tag, plus 200 Gramm Gemüse, 100 Gramm Hüttenkäse ( oder Quark oder Joghurt ), 1,5 TL Öl, Luposan für die Gelenke, Knochenmehl zur Calciumversorgung, 2Mal pro Woche ein rohes Eigelb, 2 Mal pro Woche Mineralien und 2 Mal pro Woche Vitamin C.
Es kommt ja auch auf die Aktivität des Hundes an, wir gehen mit ihm insgesamt ca. 3 Stunden am Tag raus, davon sind zwei Spaziergänge eher kurz ( morgens 20 und abends 10 Minuten ), mittags laufe ich mit ihm 1 Stunde an der Leine und gegen frühen Abend ist Freilauf angesagt mit Üben und Spielen , entweder im Wald, am See, auf unserer Freilauffläche hier zum Apportieren etc.Das sind dann nochmal 1,5 Stunden.
Und er ist ja auch noch jung, von daher noch in der Wachstumsphase und da muss die Futtermenge angepasst sein.

Liebe Grüsse, Steffi

 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Mullmaus, mit Bestellen hab ich es auch schon gemacht, aber lieber wäre mir, die Katzen würde sich langsam an Rohkost gewöhnen. Sie fressen ja auch Mäuse.

Steffi, dann bekommt euer Hund ja auch wesentlich mehr als 2% des Körpergewichts.

Ich probier halt einfach aus - das wurde in dem einen Forum auch so geraten. Jeder Hund braucht eine andere Menge und z.Z. hat sie nach einem 2wöchigen Besuch bei meiner Mutter sowieso zu viel auf den Rippen :nix:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Was gewiss auch eine Lösung für mich wäre, wenn es jetzt nicht klappt.

Jasi, wie viel Küken fütterst du denn?
Ich habe gelesen, dass eines pro Woche reicht? Und dann braucht man auch nicht xy Zusätze dazu tun, weil im Küken alles drin ist?
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Hm, Küken sind eigentlich eher "Snacks"...weil halt nicht viel dran ist....
Aber dennoch alles vorhanden, sprich Knochen usw., also da muß nix bei, nein.
Bei uns gibts das 1-2 x die Woche, wenn häufiger sollte der Dottersack ausgedrückt werden da sonst zu viel Dotter ist.
DAS hab ich mich allerdings noch nicht getraut :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Genau das habe ich nämlich auch gelesen *kicher* also werden dann eben immer nur 2 Küken aufgetaut :umfall:
 
Oben