Haustiere Brafen...

Wölfin

Gehört zum Inventar
Barfen...

...macht das von euch jemand?


Ich habe mich immer davor gescheut, heute aber eine Versandadresse bekommen, wo man das Fleisch bestellen kann. Das geht entweder per Tiefkühlkost oder in der Dose - ich warte jetzt mal ganz gespannt auf die Lieferung und darauf, wie ich wohl als Vegetarierin damit klar komme :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Ähem *hüste* Das heißt BARFen.

Und ja, ich hatte es mal bei den Katzen versucht, aber die scheinen da etwas eigener zu sein, was die Futterumstellung betrifft - meine beiden fressen kein rohes Fleisch. :umfall:

Bei meinem nächsten Hund habe ich es mir fest vorgenommen, denn es kommt dich im Endeffekt billiger als gutes Fertigfutter!

Hast du denn spezielle Fragen?


:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Oh, das war ein SChreibfehler :hahaha: . Man sollte nicht so schnell noch ein Thema eröffnen :umfall:.

Spezielle Fragen?
Schon, die Frau heute z.B. gibt ihrem Hund das auch roh. Aber eine Freundin erzählte mir, dass man das Fleisch vorher kochen muss :verdutz:.

Katzen brauchen doch eigentlich andere Inhaltsstoffe, oder? Mehr Taurin usw. (oder was war das noch :???:). Kann man Katzen das gleiche Fleisch geben? Wobei meine recht viel Mäuse fressen :umfall:.

Mich würde auch z.B. interessieren, wo ihr das Fleisch her bekommt.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Danke, Jasi!

Da gibt es ja sogar Bio-Fleisch :)

Und im Forum muss ich mir sicher Tipps holen :nix:....danke!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Also die Frau heute, die mir das empfohlen hat (und die das von einer Züchterin hat) nimmt einfach irgendeine Fleischsorte, vermischt das mit Trockenfutter und gibt das den Hunden.

Wenn ich jetzt da lese, dann hört sich das alles viel komplizierter an :umfall:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

:hahaha:
Ist auf dem ersten Blick so ;) Eigentlich ist man da wirklich schnell drin.
Und bei Hunden ists wirklich um einiges leichter so viel ich weiß....

Also ich war auch erstmal überrannt, hab mich aber super schnell eingefunden und bin manchmal auch nicht hundert pro ganz sicher nicht.
:heilisch:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Wölfin, die barft dann aber nicht!


Das, was die macht, ist nicht wirklich sinnvoll.


"Mein" Hundeforum gibt auch durchaus brauchbare Tipps zum Barfen - und der Umgangston ist meist wirklich sehr angenehm.


Ach ja, und das hier ist eigentlich DIE Barf-Seite.


Lies dich mal durch :zwinker:


:winke:

Rosi
 
Oben