Haustiere Brafen...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Rosi, der zweite Link ist ja sehr beruhigend und jetzt traue ich mir das auch zu.

Vielen Dank für den Link :bussi:!

Ich hoffe jetzt nur noch, dass mein Hund rohes Fleisch auch mag :zwinker:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Brafen...

Wir kochen das Fleisch auch vorher, um rohes Fleisch macht die Dame einen großen Bogen :???: Ich dachte immer Beagle fressen alles:rolleyes:

Liebe Grüße:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Meine frühere Nachbarin hat Mira ab und an rohes Fleisch gegeben, das mochte sie immer. Insofern hoffe ich, dass sie dann auch größere Mengen frisst.

Aber genau das, Colli, finde ich an der Seite, die Rosi empfohlen hat, so gut. Es geht eben um den Hund und um die gesunde ERnährung - und wenn ein Hund kein rohes Fleisch mag, dann bekommt er es gekocht!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Hallo!
Wir haben unseren Setter jetzt fast 7 Monate und barfen ihn auch. Er verträgt es super, hat wunderschönes glänzendes Fell und ist gesund.
Ich kann nur dazu raten!
Das Fleisch bekommen wir in einem Laden, der sich darauf spezialisiert hat, abgepackt in 500 Gramm Behältern und tiefgefroren. Ich nehme abends 2 Packungen heraus und lasse sie für den nächsten Tag auftauen, das Gemüse und Obst püriere ich roh ( ich habe einen Thermomix ) und friere es dann portionsweise ein, in 200 Gramm Schälchen ( das ist die Ration für einen Tag ). Dazu gebe ich ab und an Gemüseflocken, die vorher 20 Minuten eingeweicht werden müssen.
Wir ernähren unseren Hund getreidefrei, da er von Getreide Blähungen bekommt ( das Fleisch und das Getreide werden im Magen unterschiedlich lang verwertet ), seitdem geht es ihm gut. Es gibt auch getreidefreie Leckerlies, die schmecken ( Lachsleckerlies oder Fisch oder welche mit Wild ).
Kauartikel bekommt er nur natürliche, aber keine Schweineohren, denn die sind ihm zu fettig ( er bekommt Durchfall davon ).Er isst Rinderohren mit Fell, Rinderfellstreifen, Rinderschulterblätter oder ähnliches, bekommen wir alles in dem Shop.


Wünsche Dir viel Spass beim Barfen und die Seite, die Röschen empfohlen hat, ist wirklich die beste!

Liebe Grüsse, Steffi

 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Heute ist das Paket hier angekommen und mein noch nicht 14jähriger Sohn durfte es annehmen :hahaha: und meinte, der Postbote war wohl ganz froh, dass überhaupt jemand da war (ich war zum Arzttermin mit dem Mittleren).
Als ich kam, lag schon alles in der Tiefkühltruhe :prima:

Ein Paket habe ich gleich aufgetaut und heute Abend gab es das erste Mal rohes Fleisch - unsere Mira mag es gerne und ich hoffe, dass ich mich/wir uns mit der Zeit daran gewöhnen.

Unsere Kater mögen kein rohes Fleisch - ich habe noch einen Shop gefunden, der extra gewolftes (was für ein Wort :hahaha:) Fleisch fix und fertig mit Öl und Gemüse für Katzen anbietet. Vielleicht mögen sie ja das :???: ich hoffe es. Denn das Katzendosenfutter gefällt mir so gar nicht und unser einer Kater hat (trotz Zahnbehandlung) arg Mundgeruch.

Danke fürs Mutmachen!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Eine Frage habe ich noch: auf einer Seite habe ich gefunden, dass der Hund ca. 2% seines Gewichts als Futter bekommen soll. Als bei 30kg schwerem Hund = 600g Futter pro Tag.

Mira wiegt ja nur ca. 4kg, d.h. 80g sollten am Tag ausreichen? Das fände ich ja arg wenig, ich habe ihr nun 250g gegeben (das ist die Menge, die sie vorher Trockenfutter/Dosenfutter bekam).

Wie viel bekommen eure Hunde bei welchem Gewicht?
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Katzen an rohes Fleich zu gewöhnen ist manchmal eine kleine Geduldsache.
Aber i.d.R. nehmen sie es gut an wenn man etwas geduldig ist.
Küken sind da evtl. auch eine gute Gewöhnungsmethode ;)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Brafen...

Welches Katzendosenfutter fütterst Du denn?

LG,
Mullemaus

Wir füttern "Classic Cat" von BTG - das einzige vor Ort ohne Zucker :umfall:es ist schon besser als anderes Futter, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Katzen an rohes Fleich zu gewöhnen ist manchmal eine kleine Geduldsache.
Aber i.d.R. nehmen sie es gut an wenn man etwas geduldig ist.
Küken sind da evtl. auch eine gute Gewöhnungsmethode ;)

O.k., dann warte ich die nächste Lieferung erstmal ab (da ist speziell Katzenrohfleisch dabei) und ich übe mich in Geduld.

Küken sind für mich so gar keine Methode :oops: für mich ist es schon eine Überwindung mit dem Rohfleisch, da ich selber kein Fleisch esse. ABer da ich nun mal Tiere haben, deren Verdauung auf anderes ausgelegt ist, überwinde ich mich da schon :hahaha: .

Vielleicht....irgendwann.....mag ich auch mal Küken probieren :rolleyes:.

Gespräch eben mit meinem Sohn :hahaha: :sagnix: :

Ich: Würdest du tiefgekühlte Küken füttern können?
Er: Nein, die armen Küken...
Ich: Naja, die armen Lämmer, Hühner, Rinder, Puten,.....
Er: Ja, aber die haben wenigstens etwas gelebt:
Ich: Es sind die männlichen Küken, wo sollen die alle hin?
Er: Ach so, die männlichen.....naja, dann.....könnte ich mich überwinden!


:weglach:

Also: nächste Bestellung mit Küken :umfall:
 
Oben