Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Thalea

(E)I-App
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Den Fangkörper kannst du auch länger benutzen. 15 Kilo ist aber Mindestgewicht um ihn wegzulassen. Ich würd Krümel jetzt im Leben noch nicht so anschnallen, selbst wenn er die 15 Kilo hätte. Das wäre mir viel zu unsicher, weil ich nicht sicher sagen könnte, dass er die Finger vom Anschnallgurt lässt. Dafür muss er erst noch älter werden. Glaub bis 18 Kilo kann man den Fangkörper auf jeden Fall benutzen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Also hier funktioniert der normale Gurt gut. Aber Sohnemann versteht schon ganz gut, dass er daran nicht rumfummeln soll.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Bei unserem ist der Fangkörper in der Tiefe verstellbar, so dass auch kräftigere Kinder noch in den Sitz mit Fangkörper passen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


Hmmm was Thalea schreibt war eben auch mein Gedanke, allerdings saß der Gurt beim Testen wirklich straff so das er da nicht groß dran ziehen konnte, und Noah ist ja auch schon fast 3 und versteht EIGENTLICH auch das er da nicht dran rumfummeln darf aber das er sich immer dran hält bin ich trotzdem nicht ganz sicher. Kräftig ist er m.E. wirklich nicht mehr aber halt recht lang, nee die Dame meinte glaub ich das der Fangkörper einfach nicht mehr nötig sei (irgendiwas in dem Zusammenhang bezog sie auch aufs Gewicht) aber ich aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert...


LG Julia
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wir haben den Römer Kid Plus für Nia, Isofix geht bei uns nicht, aber sonst müsste das ungefähr der selbe sein wie der Kidfix?
Wir hatten den schon vor einem halben Jahr gekauft, weil Miklas da mit dem Kopf über den Maxicosi herausschaute und wir eigentlich mal geplant hatten, dass er dann Nias Maxicosi Tobi bekommt und Nia halt den nächstgrößeren Neuen.
Leider hatte Nia da grade mal um die 14kg und obwohl die Verkäuferin sagte, das das geringere Gewicht o.k. sei, es sei auch die Größe wichtig, damit der Gurt richtig verläuft, haben wir uns von Freunden erst mal zum Ünergang noch einen weiteren Maxicosi Tobi geliehen.
Den mussten wir kürzlich wieder abgegen, da ihr Nachwuchs den jetzt selber braucht, Nia hat aber gerade die 15kg geknackt (ohne Klamotten) und somit haben wir dann den Römersitz rausgeholt und Nia fährt jetzt mit Dreipunktgurt.
Sie hat bisher nicht einmal irgendwelche Anstalten gemacht, die Arme unter den Gurt zu schieben, sich abzuschnallen oder sonst irgendwas mit dem Gurt anzustellen. Aber mit knapp 3 1/2 kann man ihr ja auch schon erklären, warum und wieso der Gurt richtig verlaufen muss und sie da nicht dran rumfummeln darf und sie hält sich auch brav dran.
Eingeschlafen ist sie auch schon, aber nicht nach vorne gekippt sondern angelehnt und mit dem Kopf gegen die Kopfstützen gelehnt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi SAbine!


Die sehen sich sehr ähnlich ich glaub auch fast das das der gleiche eben ohne Isofix ist. Hmm er ist eigentlich auch recht verständig wenn er will aber wenn ihm langtweilig ist kommt er auch mal auf sehr "kreative" Ideen. Hat Nia da auch seiltlich genug halt? Wie groß ist sie denn etwa?

LG Julia
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Der Römer war von allen getesteten Sitzen der schmalste, diese seitlichen Hörnchen auf Hüfthöhe lassen sich in der Breite verstellen und bei Nia sind sie halt so eng wie möglich. Alle anderen Sitze in den sie Probegesessen hat, waren breiter, auch im Kopfbreich, da hat man direkt gesehen, dass die nichts für sie sind. Auch saß der Gurt beim Römer als einziger gut, die Gurtführung verstellt sich in der Höhe, wenn man die Kopfstütze hoch und runter stellt. Nia ist jetzt 98cm groß und die Kopfstütze ist ganz unten, der Gurt verläuft perfekt.

Ich würde an eurer Stelle mal in ein Fachgeschäft gehen und mehrere Sitze Probesitzen, da findet man dann auch am schnellsten heraus, welcher Sitz am besten zum Kind passt.
Wir hatten eigentlich auch erst vor einen Cybex zu kaufen, sind dann aber beim Probesitzen ganz schnell davon abgekommen und dann war halt der Römer der richtige für Nias Statur.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Sabine, wir haben diesen Römer hier auch zwei mal da, weil er bei unseren am besten saß. :jaja:
 
Oben