Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Noah wächst langsam aus seinem Kindersitz raus sagt zumindest mein Mann der ihn ja reinsetzt, jedenfalls kann man jetzt wohl nix mehr verstellen (Wir haben einen Maxi Cosi, ich glaub den Tobi, bin aber nicht sicher, wir haben den aus der Familie übernommen) und ich/wir blicken bei der Vielfalt an verschiedenen null durch. Kann mir da jemand mal ein paar Tipps/Orientierungshilfen geben , nach welchen Kriterien man da entscheidet? Noah ist ca 90 cm (angeblich, eher etwas mehr) und ca. 13 kg schwer.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Echt?? Wir haben auch den Tobi und unser "Riese" passt da mit seinen 97 cm noch super rein. Da ragt noch nix vom Kopf rüber. Der müßte doch dann bei Euch auch noch passen :???: Ist der nicht bis 18 kg geeignet? *mal nachschauen geh*

Wenn´s bei uns mal so weit ist, dann lass ich mich im Fachgeschäft beraten. Ich blick da nämlich auch nicht durch :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wir haben einen Cybex Pallas-II-fix und sind bisher sehr zufrieden. Der ist ein Kombisitz von 9 - 36 kg und dementsprechend bis zum Schluss verwendbar. Er ist allerdings mit Fangkörper, den vielleicht nicht jedes Kind akzeptiert. Annemarie sitzt gut und gern drin, trotzdem sie mit knapp 9 kg fast noch zu leicht ist. Sie schlief auch auf der ersten längeren Fahrt gut darin.
 

Petri

Miss Marple
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

So, hab gegoogelt und Maxicosi schreibt auf der Webseite der Tobi geht bis 18 kg und bis ca. 3,5 Jahre (o.k. wir werden sicher eher einen neuen Sitz brauchen :hahaha:). Ich denke, dass ihr den noch einige Zeit weiter nutzen könnt :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Petra!

Hm an sich glaub ich auch nicht das wenn eurer noch reinpasst Noah zu groß ist, das kann irgendwie nicht sein. Trotzdem sagt mein Mann es sei so, vielleicht isses ja doch nicht Tobi, wie gesagt ich bin nicht sicher, ich schick meinen Mann nachher mal gucken! Aber das Gewicht hat da meiner ansicht nach nur sekundär was mit zu tun, die Babyschale war bis 12 kg zufgelasen und er hat mit 10 Längenmäßig nicht mehr reingepasst.

@Kerstin Danke den werd ich mir mal angucken.

LG Julia
 

jotuke

Fashionista
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

also wir haben den MC Pearl und da ist das Kopfteil in der Höhe zu verstellen. Uns ging es auch so und wir waren dann in einem Fachgeschäft und wollten nach einen neuen schauen. Da zeigte die Dame wie wir das Teil verstellen können... War das peinlich. Also der Pearl passt auf alle fälle noch eine Weile. Der ist ja von der Höhe fast gleich wie der Tobi. Schaut euch mal das Kopfteil an ob es "ausgezogen"ist. lg Susi
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Susi!

Danke für den Tipp, da soll mein Mann mal gucken! Mein Neffe saß allerdinga auch nur drin bis er 3 war (der ist allerdings groß und ich kann mir auch nicht vorstellen das er damals kleiner war als Noah jetzt. Übrigens hatte der damals ganz sicher auch keine 18 kg). Aber wie gesagt ich weiß garnicth genau obs der istg, unseren mach man mit dem normalen Sicherheutsgurt fest, ichseh grad das das nicht bei allen so ist.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!


Soi jetzt bin ich schlauer, Sorry das ist garnicht der Tobi sondern Universal, den gibts wohl so gar nicht mehr, der Vorbesitzer ist ja schon 4. Der ist auch von 9-18 kg aber die hatte der damals ganz sicher auch noch nicht. Ich werd zwar meine Schwester mal fragen ob man da noch was verstellen kann aber ich glaubs nicht, mein Mann hat auch nochmal geguckt. Hm und dann? Ich tendiere ja zu so nem Kombisitz wie ihn Kerstin hat den man dann wirklich lang nutzen kann. Vielleicht hat jemand noch Tipps. Klar muss man es ins Fachgeschäft sich beraten lassen aber so ne erste Orientierung über Erfahrungsberichte ist schon nicht schlecht. Macht es da schon Sinn zur nächsten "Gewichtsklasse" überzugehen auch wenn er noch lang keine 15 kg hat?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben