AndreaLL
Fernsehbeauftragte
AW: Bouba, der Nixesser
Hey,
ich kann mich wohl auch hier einreihen. Im Moment haben wir hier zwei Extreme. Der Kleine sagt neuerdings: "Das ess ich heute nich mehr!"
, und ich sitze dann da mit seinem - bis gestern noch - Lieblingsessen. Und der Große holt sich nach dem Essen noch 'nen Mega-Obstteller ab, und ißt zweimal zu Abend....:nix: .
Tja, bei uns muss dann auch des öfteren der Pürierstab herhalten, oder es gibt in der "ich-ess nur-Nudeln-Phase" Nudeln, die in Hühner- oder Gemüsebrühe gekocht worden sind :nix: .
Und ich habe ähnlich wie Petra (halloo) euch immer schon bewundert, um all das, was ihr mit Kind/ern so kochen könnt.
Liebe Grüße, Andrea
Hey,
ich kann mich wohl auch hier einreihen. Im Moment haben wir hier zwei Extreme. Der Kleine sagt neuerdings: "Das ess ich heute nich mehr!"
, und ich sitze dann da mit seinem - bis gestern noch - Lieblingsessen. Und der Große holt sich nach dem Essen noch 'nen Mega-Obstteller ab, und ißt zweimal zu Abend....:nix: .Tja, bei uns muss dann auch des öfteren der Pürierstab herhalten, oder es gibt in der "ich-ess nur-Nudeln-Phase" Nudeln, die in Hühner- oder Gemüsebrühe gekocht worden sind :nix: .
Und ich habe ähnlich wie Petra (halloo) euch immer schon bewundert, um all das, was ihr mit Kind/ern so kochen könnt.
Liebe Grüße, Andrea
)
!
. Levin wird bei der warmen Mahlzeit wie ein Baby sattgefuettert, wenn er selber mit Essen fertig ist (Linnea schon laaange nicht mehr!) Und ansonsten versuche mal ihn in den Kochplan einzubeziehen. Du kannst ja Bedingungen stellen wie "es muss ein Gemuese/Fleisch... dabei sein".
Hattest du den Eindruck, ich haette es uebel genommen? Ich krieg nur manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich dann als Versager-Mama fuehle, wenn ich lese, was andere fuer ihre Kids tun und ich einfach nicht KANN. Aber ich weiss doch, dass alle, die mir Tipps geben, sich echt bemueht haben und mir helfen wollten. Nur muss ich mir daraus das herausnehmen, was ich auch praktizieren kann.