Bouba, der Nixesser

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bouba, der Nixesser

Danke für die Tips, obwohl die bei mir nicht klappen würden. Das Gemüse püriere ich und verstecke es in der Soße. Aber das klappt nur, wenn die Soße dadurch keine andere Farbe und Konsistenz hat.

Brot ausstechen bringt bei uns nix. Das nimmt Niklas überhaupt nicht zur Kenntnis und wenn, dann guckt er mich an, als wenn er sagen möchte: "Es ist Brot Mama, warum machst Du solchen Aufstand" ;-)

Und Fleisch zurechtschneiden und panieren...soviel Zeit hab ich nicht...

Fischstäbchen und Chicken Chips gehen bei uns. Also so panierte fertige Hähnchenteile zum aufbacken.

Und dieses Pastalini von Iglo auch.

Ich hab jetzt mal frische Ravioli aus dem Kühlregal gekauft und werde da morgen selber Soße zu machen, vielleicht geht das.

Anderes Fleisch mag er wegen der festen Konsistenz von Fleisch nicht. Das spuckt er sofort aus.

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Bouba, der Nixesser

Bei uns bringt es auch nicht viel, die Sachen besonders schoen zu dekorieren. Dann ist naemlich das Geschrei riesengross, wenn das Kunstwerk "kaputt" geht (d.h. gegessen wird).

Bouba ist auch ein Trennkoestler. Er will es immer schoen uebersichtlich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass er es isst.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Bouba, der Nixesser

Vanessa hat gesagt.:
Bei uns bringt es auch nicht viel, die Sachen besonders schoen zu dekorieren. Dann ist naemlich das Geschrei riesengross, wenn das Kunstwerk "kaputt" geht (d.h. gegessen wird).

Bouba ist auch ein Trennkoestler. Er will es immer schoen uebersichtlich. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass er es isst.


Vanessa richtest du ihm das Essen her (frühstück abendessen brot) ?

oder läßt du ihn selber sein Brot schmieren aussuchen am Tisch was er essen will ?


Liebe grüße Jasmin
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Bouba, der Nixesser

bleubird hat gesagt.:
EIN PAAR TIPPS HABE

Ja wir hatten und haben diese Phase auch.

Angelina ist nun über den Berg seit sie 5 Jahre alt ist sie hat von einmal alles gegessen und auch vieles probiert. :bravo:

Bernhardt steckt in der Phase aber ich habe mir da auch was einfallen lassen.
Er hat 2 Kilo abegenommen und so konnte es nicht weitergehen.

Die gleichen Probleme haben wir auch im Kiga (aber die kenen das schon)


Kein Brot ?

Einfach Ausstecherle (Stern / Herz/ ect ) nehmen und das belegte Brot ausstechen. (Lieben meine)

Kein Gemüse ?

Sehr kleingeschnitten in Suppen unterm Reis im Kartoffelbrei oder als Dipp servieren.

Kein Obst ?

Selber schneiden lassen. Oder Blinde Kuh spielen ( Essen mit verbundenen Augen testen ob es schmeckt oder nicht und raten lassen)
Als Saft anbieten.

Kein Fleisch ?

Ja ich habe mir schon die Mühe gemacht und habe das Fleisch als Tiere zugeschnitten :nix: (paniert dann) oder perüren unterm Kartoffelbrei.


Die erste Regel ist eigentlich immer auch wenn es schwierig ist die Kinder mitkochen lassen selber kochen lassen.

Gerade was SOßen angeht essen meine besser wenn sie sie selbst angerüht haben. Die Kinder sollten sich so fühlen als hätten sie das essen selbst gekocht und bei uns hat das gut geklappt.



Wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch. (leider so viel was ich mache/gemacht habe)


Liebe grüße Jasmin


Das ist ja alles toll aber meine isst ja keine sossen und auch kein kartoffelpürree,da komme ich ja nicht weiter mit den untermischen ich hatte es schon versucht in frikadellen herreinzutuen aber da habe ich nur gehört mama da sind ja andere farben drin das mag ich nicht mehr . Wir sind jetzt bei nudel angekommen aber natürlich ohne sosse. Es ist echt ein albtraum mit den essen.aber solangsam kommt das wohl (hoffe ich . Hatte mich laange mit rumgeärgert .Ach und ich lasse sie oft mitkochen aber das isst sie trotz allem noch lange nicht sie sagt schon voher ich koche für dich und papa ne denn ich mag das nicht sie probiert noch nicht einmal
 
Oben