Böller im Briefkasten.

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

in der Silvesternacht hat uns ein Scherzkeks einen Böller/Kracher in den Briefkasten gesteckt. Resultat: Briefkasten total im Eimer. Bevor ich mich daran mache, in meinen Versicherungspolicen zu schauen, ob der Briefkasten gegen Vandalismus versichert ist, frage ich mal hier nach, ob das viell. jemand weiß. Der Briefkasten gehört übrigens den Vermietern. Wahrscheinlich werde ich beim Vermieter anrufen müssen und Bescheid geben oder? Wenn ich einen selber kaufe, wollte ich dann schon einen "gscheiten" haben. Unser vorheriger war eh zu klein.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Böller im Briefkasten.

Ich würd erst einmal den vermieter ansprechen. Der Schaden müsste doch über seine Versicherung abgedeckt sein.

Spinner gibt es, man glaubt es kaum.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Böller im Briefkasten.

jo, ich denke, am besten den vermieter anrufen, ich denke, der kann dann seiner Versicherung bescheid geben.

Aber ich würde ncoh keinen neuen kaufen, ohne ihr ok.
 
L

Lillian

AW: Böller im Briefkasten.

Auf jeden Fall musst du es dem Vermieter melden, seine Versicherung ist zuständig.

Der Briefkasten ist in der Wohngebäudeversicherung versichert, dort sind "Explosionen" am Briefkasten enthalten. :) (Sagt mein Mann, der Versicherungsmensch*gg*)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Böller im Briefkasten.

Lillian,

dein Mann ist Versicherungsmensch? Das ja mal gut zu wissen :heilisch:
 
Oben