Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Noreia

Familienmitglied
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Habe meinem Mann die Bilder gezeigt. Er findet es auch toll. Dienstag schauen wir dann mal nach Kork.

Danke dir nochmal :bussi:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Achtet beim Kauf darauf, dass der Kork UV-Lichtbeständig ist.
Wir haben im Haus überall Korkböden drin (durch die Vorbesitzer verlegt).
Leider wurde am falschen Ende gespart, da Korkplatten verlegt wurden, die nicht UV-beständig sind :ochne:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

:jaja:

Es fällt zwar nicht direkt auf, weil die farblichen Übergänge fließend sind, aber die Böden sind dort, wo direkte Sonne hinscheint, hellbeige und an anderen, lichtgeschützteren Stellen noch dunkelbraun.

Gerade in einem Kinderzimmer, in dem man die Möbel eher mal austauscht oder umstellt als in einem Schlafzimmer zum Beispiel, ist es vielleicht sinnvoll, mehr zu investieren und auf UV-Beständigkeit zu achten.
 

Petri

Miss Marple
Stimmt, das ist bei uns auch. Ist halt nur gemietet und somit kein so hochwertiger Korkboden drin. An einigen Stellen sieht man die Farbunterschiede schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Hab grade gesehen: der den wir uns ausgesucht hatten ist lichtecht oder lichtbeständig. Werde aber nochmal in dem Fachhandel nachfragen. Danke für den Tipp!
 
Oben