Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Noreia

Familienmitglied
Die Planungen für unseren Umzug schreiten voran.

Oben in unserer Wohnung (ist eher Haus im Haus) müssen 50 qm Boden verlegt werden. Da ist jetzt ein Teppich, der muss raus, weil wir Hausstauballergiker sind (Mann und ich).

Hat jemand Korkparkett im Kinderzimmer? Finde das nicht schlecht. Preislich auch noch in Ordnung. Soll nämlich schon ein paar Jahre halten :hahaha:

Fürs Schlafzimmer überlege ich auch, ob wir nicht auch Kork nehmen sollen. Oder ist Parkett besser?

Fliesen fallen ganz raus, das mag ich nicht. Laminat bin ich so mittelbegeistert, hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Denke da muss man auch was teureres nehmen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Wir haben es in beiden Kinderzimmern Korkparket und sind zufrieden, definitiv wärmer als Laminat. :)

Träumen tu ich von Holzdielen....:heilisch:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Ich würde auch eher zu Kork raten weils wirklich wärmer ist.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Das Weisse sieht ja nicht schlecht aus, hab ich noch nie gesehen.

Also fürs Kinderzimmer würd ich das weisse Kork glaub nicht nehmen, für die anderen Räume schon
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Wir haben im Kinderzimmer vom Großen das Weisse. Dazu die Wände in hellblau und ich finde das sehr schön, weil es den Raum heller und freundlicher macht. Als wir es gelegt haben war er gerade 3 Jahre alt und es ist bis heute einwandfrei (ausser einer Macke, die mein Mann und ich beim Möbelrücken reingemacht haben).

Das "normale" Kork haben wir beim Kleinen im Zimmer und es gefällt mir gar nicht!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bodenbelag im Kinderzimmer /Kork

Ich habe auch gedacht: grüne/cremefarbene Wände dazu der helle Boden. Sein Bettchen ist ja aus Holz. Und später könnte ich mir auch dunklere Möbel vorstellen. Leider hat sein Zimmer nicht so ein großes Fenster (mein Mann sagt Schießscharte dazu). Breit ist es aber nicht so hoch, wisst ihr wie ich meine? Deshalb will ich was helles für den Boden, sonst fühlt man sich wie in einer Holzkiste.

Carmen du hast nicht Lust ein Foto zu machen oder? :heilisch:
 
Oben