boah, ist das ätzend....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: boah, ist das ätzend....

bie uns in der GS sind sie da am Anfang dermaßen pingelig... bin mal gespannt wie das auf dem Gym läuft... aber heut war ich echt froh, ich hab der Verkäuferin in unserem Schreibwarenladen die beiden Listen in die hand gedrückt, sie hat sich nen Korb geschnappt und ist mit mir durch. Hat mir die günstigsten Sachen gezeigt, hat z.B. auch sofort die falschaufgeschriebenen Sachen entdeckt, weil sie seit Jahren die Bestellungen macht und die hiesigen Schulen kennt und weiß was die wollen und was die schreiben :bravo:

am Freitag räumen wir das GS zeugs endgültig weg, ein paar Sachen heben wir auf und der Rest - hurra - ab in die Tonne :achwiegu:
 

Heidi

coole Mama
AW: boah, ist das ätzend....

3 Kinder - 3 Listen.
Ab Montag hab ich Urlaub.
Montag früh gehen wir frühstücken und stehen um 9.00 dann mit einer großen Liste im Schreibwarenladen und sammeln ein bzw. lassen eintüten.
Und ja, ich bin froh, wenn dieser erste Urlaubstag vorbei ist, der Geldbeutel schmaler, die Nerven auch, aber Haken dran und Urlaub genießen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: boah, ist das ätzend....

ach, stimmt ja... du bist ja dieses Jahr besonders gebeutelt ...

sind die bei euch auch so pingelig?
 

Heidi

coole Mama
AW: boah, ist das ätzend....

sind die bei euch auch so pingelig?

nein, das geht hier besser.
Bestimmte Farben für die Hefter, kariert oder liniert.
Keine Filzstifte im ersten Schuljahr, Dreikantbuntstifte.
Bekomme ich alles am Montag ohne zu suchen bzw lasse einpacken.
ABER das kostet mich halt Geld, dass bei mir ziemlich knapp ist.
Aber bei den Discountern anfangen, alles in Kleinarbeit zu suchen - dafür ist mir mein Urlaub zu schade........
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: boah, ist das ätzend....

bei uns sind die Sachen vom Discounter nicht gern gesehen... da passen die Ränder nicht, die Farben sind nicht strahlend genug, was auch immer...
 

Heidi

coole Mama
AW: boah, ist das ätzend....

So pingelig wären sie da nicht, aber ich geh zu mcP.....da werden sie geholfen:hahaha:
 
Oben