Blutverlust während der Geburt

mana

Hebamme
Stimmt, es wird nur erwähnt wenn etwas ungewöhnlich ist.
Gemessen wird zuerst pi mal Auge, wenn es viel erscheint wierden die Unterlagen gewogen oder eine Nierenschale untergestellt um einen tatsächlichen Wert zu ermitteln.
LG
Mana
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Bei mir waren es "nur" 300ml - trotzdem steht es im Pass.....
Mir haben sie nur ein paar ml Blut abgenommen und gesagt, das sei, um festzustellen, wieviel ich verloren hätte - ob sie sowas wie die "dichte" ermitteln....*grübelundredvonetwasvondemichnixversteh*

Hm.....

LG Meike
 
M

Mama-Huhn

Bei mir stand "hoher postpartaler Blutverlust" oder so ähnlich im Entlassungsbrief nach Danielas Geburt und ich erinnere mich, dass der Arzt die Hebamme im Minutentakt fragte, ob es schon aufgehört habe. Außerdem bekam ich 2 oder 3 Flaschen Infusionen am Entbindungstag. Und zum Abschied eine große Flasche Eisensaft. Ich nehme also an, dass das auch mehr war als im Durchschnitt.
 
B

berlinmom23

hallo!
nach meiner 2ten entbindung hatte ich auch zuviel blut verloren (keine ahnung wie die das gemessen haben) hab es erst erfahren anch dem ich ihn ohnmacht am nächsten tag gefallen bin und die wollten das ich ne bluttransfusion nehme, aber hab ich abgelehnt und da miente der arzt ich müsse dann 4 wochen mindestens viele rote säfte trinken,.. hab ich gemacht nach 2 tagen war mein wert wieder normal :)
 
J

Jana2004

die Blutverlustzahlen sind absolut unzuverlässig, weil sie
a) geschätzt werden
b ) in der regel nicht stimmen - es wird meist ein normwert von 250 oder 300 angegeben...

Ich bin nach der Geburt erstmal mehrfach kollabiert, wurde mehrfach infundiert und stand mit nem Hb von 6 kurz vorner Bluttransfusion, meine hebamme schätzte den Blutverlust auf 750 und was stand im MuPa??

Genau ! 250 - standard halt....
 
V

Vera

AW: Blutverlust während der Geburt

Ich hatte auch einen hohen Blutverlust von 700 ml. Bin 3x in Ohnmacht gefallen und hatte einen HB von 4. Ich sah aus wie ne Leiche und fühlte mich auch total schlapp. Mein Kreislauf spielte ständig verrückt, sogar im Liegen wurde mir schwarz vor Augen.
Ich hab dann auch am 4. Tag eine Bluttransfusion bekommen. Ziemlich spät wohl, aber ich konnte mich einfach mit dem Gedanken an fremdes blut nicht anfreunden. eigentlich wollte ich es auch mit eisenhaltigen Säften und Gemüse probieren und Kräuterblut und so ... aber die Ärzte meinten, das würde bei DEM niedirgen HB viel zu lange dauern. Also hab ich mich gefügt und es ging mir ja wirklich mies. War auch im Nachhinein besser so.
 
S

Sonnhild

AW: Blutverlust während der Geburt

Ich hatte bei allen 4 Geburten einen Blutsturz, es war immer etwa ein Liter. Sie haben die Unterlagen auf die Waage gelegt, weil ihnen die relativ genaue Menge wichtig war. Bei Arvid erhielt ich vorbeugend schon eine Injektion, da kam es aber später auf dem Zimmer. Infusionen danach waren Standard.
 
Oben