Blutverlust während der Geburt

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Nun schreibe ich zum 1. mal hier in diesem ordner, obwohl Emma schon 2 Jahre alt ist:verdutz:

Sie wurde ja Sonnta 2, und weil ich ganz sentimental war und ich gedanklich noch mal die Geburt erlebte und den Mupa durchlas, fiel mir ein, was ich schon immer fragen wollte, und ich dachte, hier passt es besser hin als in den anderen Unterforen.

Im Mupa steht, dass ich bei der Geburt 600 ml Blut verloren habe.
ist das nun viel, wenig oder durchschnittlich? Interessiert mich einfach mal.

Vielen Dank für eine Antwort!!
 

mana

Hebamme
Hallo,
ein Blutverlust von 600 ml ist höher als normal (ca. 200-300ml), Du hast wahrscheinlich auch Mühe gehabt Dich von der Geburt zu erholen!
LG
Mana
 
D

Dini

Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

Aber was mich auch interessiert, ist woher wissen die Ärzte wieviel Blut das war.

Wird das gemessen ? Und wenn ja, wie ???????????????
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Ignatia: Du meinst so pi mal Auge?:wink: Glaub ich nicht. Oder hatte die Hebamme einen Meßbecher dabei?:???: Ich habe ja nix mitgekriegt. Als ich aufgestanden bin, klatschte auch noch ein Blutschwall auf den Fußboden. Wird das mit eingerechnet? Fragen über Fragen. Bin gespannt auf manas Antwort:winke:
 
L

Lilith

Bei mir stand nichts im MuPa bezüglich Blutverlust, war wohl normal.
Aber ich hab da eh nix mitgekriegt von. :nix:
 
Oben