Blutvergiftung! DRINGEND!

M

Marion

Mesch, Marie macht ja Sachen. Ein befreundeter Junge hatte auch mal bei einem Insektenstich eine Blutvergiftung bekommen, die ohne KH behandelt wurde mit Antibiotium.

Sonst ruf' doch einfach mal im KH an, wenn Du da einen Arzt an die Strippe kriegst??!
 
G

gretel

biggibaby hat gesagt.:
Ich frage mich jetzt grad, warum man trotz Tetanus-Impfung keine Blutvergiftung bekommen könnte.

Tetanus ist doch Wundstarrkrampf.

hand vor die stirn klatsch. manchmal ist man aber auch zu blöde. klar!
 

Hedwig

Sternenfee
sorry marion, aber das kann nicht sein! die überlebenschance bei einer sepsis ist 50 / 50, bedarf einer menge medikamente und einer strengen beobachtung des blutbildes.
kein mensch kuriert sowas zuhause mit ab aus!
ich weiß leider wovon ich spreche.

liebe grüße
kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
sorry marion, aber das kann nicht sein! die überlebenschance bei einer sepsis ist 50 / 50, bedarf einer menge medikamente und einer strengen beobachtung des blutbildes.
kein mensch kuriert sowas zuhause mit ab aus!
ich weiß leider wovon ich spreche.

liebe grüße
kim

Das unterschreib ich! Wenn ich dran denk, wie schnell mein Vater ins KH eingeliefert wurde( die Blutvergiftung kam von einer winzigen Wunde am Ellenbogen).
Und da es sich hierbei ja um ein Kind handelt, verstehe ich nicht, wie der kiDoc so ruhig bleiben kann.Und sagt AB reicht.OK AB ist ja in Ordnung, aber meinem Vater wurde damals gesagt, das man das am besten unter ständiger ärztlicher beobachtung macht, weil es immer nie gesagt ist, das die BV schlimmer wird und man dann sofort eingreifen kann.

Lg,
Michaela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Wow, Silvia, heavy.

Ganz ehrlich? Wenn es wirklich ne Sepsis sein sollte, kann ich nicht verstehen, dass Marie nicht im krankenhaus ist.

Nicolas hatte eine und die Überlebenschance war unter 50 %. Und er hatte keine sichtbaren Verletzungen.

Hat Marie Fieber?

:winke: und gute Besserung

Conny
 

Silvia

Showtalent
Also, hier der neueste Stand:

Marie ist topfit, die Rote Linie ist nicht mehr zu sehen und Fieber oder Schüttelfrost hatten wir auch nicht.

Was auch immer es ist, das Antibiotikum schlägt wohl gut an.

Danke für Eure Hilfe

Silvia
 
Oben