Bluthochdruck

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Bluthochdruck

Hallo,
ich hatte schon jahrelang mit Bluthochdruck zu kämpfen und nehme schon lange Medikamente.
In der Schwangerschaft hab ich die gleichen Tabletten genommen wie vorher.
Wenn dein Blutdruck mit den Medikamenten erstmal richtig eingestellt ist (was ein bischen dauern kann bis das richtige Medikament für dich gefunden ist)
dürfte es kein Problem mehr sein.

Ich empfehle dir eine 24 Stunden-Messung. Das Gerät dafür gibts normal beim Hausarzt.

Gruß Manu
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Bluthochdruck

Ich nehme auch schon jahrelang Medikamente gegen Bluthochdruck. Vor der Schwangerschaft habe ich mit Hausarzt und Kardiologe zusammen geklärt, dass ich meine Tabletten auch schwanger weiter nehmen kann, notfalls wäre ich auf ein verträglicheres Präparat umgestellt worden. Hat auch prima geklappt, mein Problem war nur, dass der Stress auf der Arbeit sich negativ ausgewirkt hat, sprich: auch mit Medis war der Blutdruck viel zu hoch. Ich bin dann schon zwei Monate vor dem Mutterschutz zu Hause geblieben, und da ging es wieder bestens.

Es war allerdings schon so, dass Colin nach der Geburt unter Anpassungsschwierigkeiten litt und nicht so richtig von alleine atmen wollte. Deswegen und wegen der Füsse lag er dann die ersten fünf Tage in der Kinderklinik. Mir haben aber auch die Ärzte im Krankenhaus bestätigt, dass es besser ist, solche Folgen zu behandeln, als den hohen Blutdruck in der Schwangerschaft in Kauf zu nehmen, das sei viel schädlicher für das Ungeborene.

Alles Gute!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bluthochdruck

Ohne jetzt mal die anderen Antworten gelesen zu haben. Ich habe seit Lars SS - wahrscheinlich unwissend schon vorher - Bluthochdruck, gegenEnde der SS mit Eiwieß im Urin etc. wars dann eine Gestose. Aaaaber: Seither habe ich richtige Hammerteile genommen, die in der SS sogar verboten(!) sind. Nach dem Test bin ich sofort zum Hausdoc un dder hat gemeint, im ersten Drittel wärs am besten gar keine mittel zu nehmen und wir haben es mit Hömöopatischen Tropfen versucht (ViscumPentarkan H oder so ähnlich). Da ist zwar alkohol drin, abe rsein Tip war, die Tropfen in ein kleines Schnapsglas mit Wasser zu tun, das ne Weile stehen lassen, so verfliegt der Alkohol zum größten Teil und die Wirkung ist wohl trotzdem da. Was soll ich sagen? Seither hab ich einen Traumblutdruck von immer um die 120 - 130 / 70 - 80, den ich nicht mal mit den Hammertabletten hatte. Es gibt also eine Möglichkeit, den Blutdruck so zu senken bzw. im Griff zu haben und trotzdem ss zu werden/sein.

Liebe Grüße
Claudia
 
C

claudel

AW: Bluthochdruck

Mensch clapet das hört sich ja super an! ich hatte schon eine 24 Stunden-Blutdruckmessung. Da kam ein Durchschnittsblutdruck von 130/90 raus. Mein Internist meinte, ich solle abnehmen und Ausdauersport betreiben, dann krieg ich ihn ohne medikamente runter. Nun bin gerade dabei, aber so schnell geht das alles nicht. ABer ich würde gerne das pflanzliche Mittel von Dir ausprobieren. Im Augenblick ist mein Blutdruck wieder o.k.
Das ist es ja gerade. Ca. 1 Woche im Zyklus flippt mein Blutdruck aus, immer gerade so um den Eisprung herum, ich denke deshalb, dass dies ein hormonelles Problem ist.
Ich habe dies auch erst seit meiner Schwangerschaft. Vorher nie.
Ich werde mal meine Homöopathin darauf ansprechen. Vielleicht klappt das ja auch bei mir. Das wärs!
Gruß
Claudia
 
A

Aliandra

AW: Bluthochdruck

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger. trotz bluthochdruck und schilddrüsenüberfunktion (wo man mir prophezeite da kann man net schwanger werden - man merkts *g*). naja ich nehm betablocker und geh regelmäßig zum internisten der das überwacht. soweit ich weiss sind betablocker die einzigen die dem kind nicht schaden in der schwangerschaft und ja ein unbehandelter bluthochdruck ist schlimmer fürs kind - laut meinem FA.

beides (schilddrüse und blutdruck) fing an nach der SS mit julia. aber mit den tabletten gehts. kenne viele die oft neu eingestellt werden müssen in der SS aber ich habe bisher immer noch die niedrigste dosis von daher.
 
Oben