Bluthochdruck

C

claudel

Sagt mal,

gibt es hier eine schwangere mit Bluthochdruck?
Wie viele ja wissen möchte ich gerne schwanger werden, aber jetzt wurde festgestellt, dass ich leichten Bluthochdruck habe und der behandelt werden muß. Kann man da überhaupt schwanger werden? Ich kann doch meinem Kind keine solchen Hämmer zumuten.

Hoffentlich muß ich jetzt nicht auf eine Schwangerschaft verzichten.

Gruß
Claudia
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bluthochdruck

also meine Schwester hatte es gegen Ende der Schwangerschaft und hat Medis bekommen, die aber fürs Kind nicht schädlich waren..
 
K

kat.al

AW: Bluthochdruck

Hallo Claudia,

ich bin zwar im Moment nicht schwanger habe aber während der Schwangerschaft Bluthochdruck bekommen, der leider auch nicht weggegangen ist. Das mit den Tabletten ist wohl schon in Ordnung, aber wenn du dir da unsicher bist, würde ich einfach mal deinen behandelnden Arzt fragen. Also ich habe auf jeden Fall während der Schwangerschaft Jutablock genommen und es hat Thorgen nicht geschadet. Ich glaube, es schadet dem Kind mehr, wenn du Bluthochdruck hast.

LG und viel Glück beim Hibbeln
Katja
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Bluthochdruck

Moooment :)

Hast Du den Blutdruck beim Arzt messen lassen? Wahrscheinlich! Wie hoch war denn der Wert?

1. Aufregung treibt den Blutdruck in die Höhe. Niemand ist beim Arzt vollkommen relaxt.

2. Daheim entspannt messen, eine Woche lang, zwei- bis dreimal am Tag und die Werte aufschreiben. Dann hat mein einen repräsentativen Wert. Kannst Du ein Gerät ausleihen? Gibt's auch in der Apotheke.

Alles Gute
Zaza
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Bluthochdruck

Hallo
Also ich bin zwar im moment nicht Schwanger aber hatte das in der ganzen Schwangerschafft.
!!! Und leider habe ich das total unterschätzt. !!!
War sogar ein paar mal im KH, denn mit 120 zu 180 ist echt nicht mehr zu spassen.
Also ich kann da echt nur raten , langsam tun ...sich hinlegen und schauen dass es runter geht.
Denn wie schon gesagt , das habe ich nicht gemacht in der der Schwangerschafft nummer 1.
Werde das aber bestimmt machen wenn sich endlich Baby Nr.2 ankündigt;)
Schwanger werden kann und darfst du trotzdem. *freu*
Aber halt sehr aufpassen sollte man halt .

Viele Grüße
die Xandra
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bluthochdruck

Ich hatte vor der SS eher viel zu niedrigen Blutdruck aber bekam während der SS bedenklich hohen Blutdruck (hatte insgesamt ne Gestose).

Während der SS bekam ich BetaBlocker und durfte schon sehr früh nicht mehr arbeiten.Außerdem wurde zum Termin dann eingeleitet weil die Werte zu schlecht waren und zudem noch das Fruchtwasser grün war.

Ich würde auch eher zu Hause im Ruhezustand messen (habe ich auch gemacht) und vielleicht noch mit deinem FA oder,falls damals gehabt,deine Hebamme kontaktieren.
 

Simone

Lesemaus
AW: Bluthochdruck

Zuerst einmal würde ich auch Zaza´s Ratschläge befolgen: Zu Hause in Ruhe mal ein paar Tage lang messen, da sind die Werte sicherlich anders als beim Arzt.

Ich hatte bei Marlene auch immer wieder einen zu hohen Blutdruck, aber es war anscheinend immer noch so, dass ich ohne Medikamente auskam. Mein FA hatte aber immer ein scharfes Auge darauf. Als ich in der 37. SSW dann wieder einen so hohen Blutdruck hatte, wurde die Kleine geholt (es hätte sein können, dass der hohe Blutdruck die Plazenta zu stark belastet)

Aber insgesamt spricht das nicht gleich gegen eine Schwangerschaft, es gibt Medikamente die du auch in diesen Umständen nehmen kannst.
 
C

claudel

AW: Bluthochdruck

Ich habe jetzt mal wieder ein paar Tage gemessen. Zu Hause sind sie wirklich niedriger. Aber dennoch nicht so doll aber na ja. Im Durchschnitt so 126/95. Solange der untere Wert nicht über 100 geht meint meine Hausärztin, ich solle mal Ausdauersport betreiben und mal etwas abnehmen. Das wäre doch mal ein schönes Argument wirklich mal wieder mein altes Gewicht zu erreichen.

Sie meinte aber, der Blutdruck geht dann bestimmt in der Schwangerschaft hoch. Dann warte ich doch lieber mal ab bis ich überhaupt mal schwanger bin oder was meint Ihr? So lange probieren wir jetzt nicht mehr, wir werden ja nicht jünger...............Es ist aber schön zu hören, dass auch andere in der Schwangerschaft solche Tabletten ohne Komplikationen genommen haben. Ich dachte schon , ich müsste jetzt aus diesem Grund auf ein weiteres Kind verzichten.

Schöne Kugelzeit wünsche ich den schwangeren noch. Ich beneide Euch!! Gönne es aber jedem! Obwohl auf 9 Monate Schwangerschaft habe ich eigentlcih gar keine Lust mehr, 3 Monate würden mir reichen, ich bin dazu viel zu ungeduldig.

Gruß
Claudi
 
Oben