Bluthochdruck senken...(natürlich?)

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

Bei mir waren umgekehrt. Ich hatte nur in der ersten Schwangerschaft Bluthochdruck. Ich fühlte mich wunderbar.

Was du als Werte angibst sind deutlich zu hohe Werte. Da finde ich es sehr vernünftig erstmal die Medikamente zu nehmen. Alles andere was du planst, solltest du trotzdem machen. Medikamente können auch wieder reduziert werden und außerdem ist es so oder so gesund.

ich drücke dir die Daumen! dass du zu den vielen gehörst, die keinerlei Nebenwirkungen haben.....ansonsten gibt es ganz verschiedene Medikamente zur Blutdrucksenkung. Da wird sich bestimmt das passende finden.....
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

um dich zu beruhigen,

mein Mann nimmt seit einen Jahr jetzt Herzmedikamente, u.a. Blutdrucksenker, er hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen gehabt.
Das einzigste, was ist, er fror jetzt im Winter mehr.

Welche Tabletten hat dir dein Arzt verschrieben, wenn du magst, kann ich dir per PN schrieben, was mein Mann alles bekommt.

Lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

nun ja ich hatte schon mal betablocker genommen vor Jahren und heftige Nebenwirkungen gehabt. (negative)

Jetzt habe ich RamiLich 5mg 1 Tab. früh. Meine Ärztin meinte schon das mit Nebenwirkung wie starke Müdigkeit und trockenen Husten zu rechnen ist. Will und kann ich nicht gebrauchen.
Aber ich werde es ja versuchen, das Wochenende steht vor der Tür. In der Arbeitswoche brauche ich das echt nicht.
 

Su

Das Luder
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

Angeblich soll alternierendes Fasten auch gut sein. Das heißt man ist nur 8 Stunden am Tag und 16 Stunden gar nicht.
In den 8 Stunden kann man essen was man will. In Studien haben sich wohl viele Werte verbessert. http://www.kurzzeitfasten.de/

Es reichen auch ein paar Tage in der Woche so zu leben, gerade auch zwischendurch ein Normaltag ist gut.

Ich habe auch das Buch gelesen, das er geschrieben hat und das auf der Seite hinterlegt ist.

Lg
su
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

nun ja ich hatte schon mal betablocker genommen vor Jahren und heftige Nebenwirkungen gehabt. (negative)

Jetzt habe ich RamiLich 5mg 1 Tab. früh. Meine Ärztin meinte schon das mit Nebenwirkung wie starke Müdigkeit und trockenen Husten zu rechnen ist. Will und kann ich nicht gebrauchen.
Aber ich werde es ja versuchen, das Wochenende steht vor der Tür. In der Arbeitswoche brauche ich das echt nicht.

Hallo,

die hatte ich auch zuerst und hatte auch diesen doofen Husten davon. Jetzt nehm ich Candersatan 16mg morgens und hab keine Probleme.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

Spiel nicht mit dem Feuer...ich kann dich verstehen, aber das fatale an Bluthochdruck ist dass man sich trotzdem oft gut fühlt und er dann schleichend Schaden anrichtet wie verdickte herzwände etc.
Dein Durchschnittswert ist eindeutig zu hoch und 5 mg ist eine relativ kleine Dosis.
Ernährung und sport unterstützen und helfen auch, aber um Medis kommst du wohl nicht rum.
:winke:
 

jotuke

Fashionista
AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

ja nach dem ich vor zwei Tagen hatte ich Herzrasen und hörte das Pumpen im Ohr. Ich nehme jetzt brav seit zwei Tagen die Tabletten und bisher kommt etwas Husten und leichte Gleichgewichtstörungen/Balance/Schwindelkeit. Beobachte das noch am WE.
 
Oben