Bluthochdruck durch Erkältung?

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

ich mach mir gerade ziemlich Sorgen. Hab meinen Blutdruck die letzten Tage gemessen, weil es mir nicht gut geht und die Werte liegen eindeutig viel zu hoch mit immer ungefähr 165/100


Kann das an der Erkältung liegen? Bin seit einer Woche nur am Husten und Schnupfen.

Hab aber morgen früh auch einen Termin zur Abklärung. Nur mach ich mir irgendwie einen Kopf...

LG
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Ja klar kann das sein. Ich hatte letztes Jahr wegen einer Gastritis ein paar Tage erhöhten Blutdruck. Lass mal eine 24 Stunden Messung machen wenn du wieder gesund bist.
 

Nats

Jupheidi
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Hi. Nur kurz weil über Handy. Ich hatte heute morgen so einen hohen Blutdruck das die Ärztin die Hände über Kopf zusammen geschlagen hat. Hab sofort was zum senken bekommen und muss morgen zur Blutabnahme. Ich soll mich ruhig verhalten und auf EKG verzichtet sie erst mal bis ich eingestellt bin. Mein Wert heute morgen war 195 /115. Naja. Jetzt mal sehen wie es weiter geht. Aber da mein Vater 5 Schlaganfälle hatte möchte Sie auf Nummer sicher gehen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Oha, das ist natuerlich schon heftig! Da drueck ich mal die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen und bald die Ursache gefunden wird!

Alles Gute
 

Nats

Jupheidi
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Danke dir. Also die Ärztin meinte die Tabletten sollen sofort wirken. Aber bisher ist alles unverändert.
 

Su

Das Luder
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Guten Morgen Nats,

wenn sich nichts verändert, musst Du wieder zum Arzt gehen. Ich war am Sonntag auf dem Laufband und da meinte mein Mann mein Puls sollte nicht auf über 178 gehen, auch nicht kurzfristig, wenn Du das dauerhaft so hoch hast, ist ja wahnsinn.

Gute Besserung1

Lg
Su
 

Nats

Jupheidi
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Su, mein Puls ist bei ca. 80 . :winke:

Hab gerade gemessen. Ich hab jetzt eine Besserung und für mich fast normalen Wert von 139 /89
Ich fühle mich sofort anders...Irgendwie "leichter". Kann es schlecht beschreiben. Ich hoffe das es jetzt so weiter geht und morgen die Blutergebnisse stimmen.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Bluthochdruck durch Erkältung?

Das ist mir in der Mittagspause dann auch eingefallen, dass ich da was verwechselt habe :)

Hoffe es geht weiter bergauf eh ab ;-)

Lg
Su
 
Oben